Erstes Hybrid-Kreuzfahrtschiff von Hurtigruten ist fertig – wir waren dabei!

Eberhardt-Reisebegleiter Jacob Spangenberg liefert die ersten live Bilder vom neuen Hurtigruten-Schiff Roald Amundsen. Erhalten Sie hier einen ersten Einblick in das Innere des Schiffes mit Foyer, Pooldeck, Restaurants und Kabinen. Mit dem ersten Hybridschiff soll eine neue, umweltschonendere Kreuzfahrt-Ära eingeleitet werden ...

Von Jacob Spangenberg / 17.07.2019
https://assets.eberhardt-travel.de/2019/07/64488471537f7a1b42f77e51.jpg

Zur Vorbereitung unserer bevorstehenden Antarktis-Reise 2020 hatte ich die Möglichkeit, am 11. Juli 2019 das nagelneue und weltweit erste Hybridschiff der Welt zu besichtigen – die Roald Amundsen von Hurtigruten, welche mit schadstoffreduzierten Dieselmotoren und Elektromotoren betrieben wird.

Bei einem dreistündigen Rundgang auf allen 11 Decks besichtigten wir als Hurtigruten Premium Partner die 3 verschiedenen Restaurants, 2 Bars und natürlich die schicken Kabinen. Bei der eleganten Ausstattung der 265 Suiten, Balkonkabinen und Außenkabinen haben sich die Designer von der norwegischen Natur inspirieren lassen. Hier hat wirklich jeder Gast einen freien Blick auf Eisberge und Pinguine, denn es gibt keine Innenkabinen. Auch der Wellnessbereich, das Fitness Studio und der beheizte Infinity Pool setzen durch viel indirektes Licht und edle Hölzer neue Maßstäbe im Design. Selbst von der Sauna aus hat man eine gute Aussicht auf das Eismeer!

 

Besonders hervorzuheben ist das neuartige Science Center – ein Forschungszentrum mit hochmoderner wissenschaftlicher Ausstattung, Mikroskopen und Exponaten. Mit dem Hurtigruten-Expeditionsteam an Bord bleiben keine offenen Fragen ungeklärt. Zudem halten Lektoren nach einem exzellenten Abendessen interessante Vorträge über Flora & Fauna, Geologie und Entstehung der Antarktis. Sie sind der englischen oder chinesischen Sprache nicht mächtig? Kein Problem, denn über Kopfhörer lauschen Sie den Simultandolmetschern, die live und auch auf Deutsch übersetzen.


Eine weitere Neuheit sind die Unterwasserdrohnen von Blueye Robotics, welche für Wal- und Pinguinbeobachtungen ins Wasser gelassen werden. Ob bei Ausflügen oder langsamer Fahrt - die atemberaubenden Unterwasseraufnahmen lassen sich über VR Brillen oder dem 17 Meter hohen LED Bildschirm im Foyer live verfolgen.



Fazit dieses Rundgangs:
Dieses neue Hurtigruten-Schiff übertrifft alles und setzt neue Maßstäbe. Für mich persönlich ist es das schönste und außergewöhnlichste Schiff, was ich je besichtigen durfte. Hier wird die Kreuzfahrt zu einem echten Abenteuer, gepaart mit dezentem Luxus, hervorragender Küche und unvergesslichen Eindrücken.


Es gäbe natürlich noch viel mehr zu berichten, jedoch möchten wir nicht alles verraten.
Überzeugen Sie sich einfach selbst und kommen Sie mit mir 2020 auf große Antarktis Expeditionskreuzfahrt mit der Roald Amundsen und Hurtigruten. 

Ich freue mich auf Sie!
Ihr Reisebegleiter Jacob Spangenberg

P.S.: Für alle, die noch mehr zum Hybrid-Schiff Roald Amundsen erfahren möchten -> hier ist ein Video der Reederei Hurtigruten in Deutsch

 



Kommentare zum Reise+Blog