Reisebericht: Städtereise Hamburg – im Radisson Blu Hotel

20.08. – 22.08.2011, 3 Tage Städtereise in Hamburg – Musical Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN, LIEBE STIRBT NIE, Disneys ALADDIN und DAS WUNDER VON BERN zubuchbar


  Bildergalerie   Druckversion (PDF)   Kommentare
 
Wer nach Hamburg reist, sollte unbedingt ein Musical besuchen, eine Hafenrundfahrt unternehmen, viel Interessantes über die Stadt und deren Geschichte erfahren und das Nachtleben schnuppern. Genau das wollten alle!
Ein Reisebericht von
Ulrike Löbner

Reisebericht

„Hamburg - Deutschlands Tor zur Welt“
20.08. - 22.08.2011
Samstag, den 20.08.2011
Start unserer 3 Tagesreise war in Dresden am Flughafen und dort stiegen die ersten Gäste gut gelaunt zu uns in den Bus der Firma Kretzschmar Reisen.
Zuerst ging es Richtung Dreieck Nossen, dann Leipzig und an Berlin vorbei nach Hamburg - in die wunderschöne Hafenstadt. Alle Mitreisenden waren voller Erwartung  und Vorfreude auf die bevorstehenden Tage.




In Hamburg angekommen war unsere erste Station natürlich das Hotel Radisson Blu. Die reservierten Zimmer für unsere  Gäste befanden sich in den oberen Etagen und ermöglichten einen herrlichen Ausblick über die schöne Stadt Hamburg.
Einige Gäste besuchten am Abend das Musical „König der Löwen“ und setzten mit der Shuttle-Fähre zur Theaterinsel im Hafen über. Alle anderen gestalteten sich den Rest des Tages individuell. Das war kein Problem, ganz im Gegenteil! In Hamburg war viel los - u.a. ein großes Radrennen und außerdem konnte das Wetter nicht herrlicher sein. Die Binnen- und die Außenalster luden zum Verweilen ein genau wie die zahlreichen Straßencafes.
  
  
Sonntag, den 21.08.2011
„Der frühe Vogel fängt den Wurm“! Nach dieser Devise begannen einige unserer Gäste schon früh morgens den Tag und machten sich auf den Weg zum Fischmarkt am Hafen. Ein tolles Erlebnis und jeder, der einmal in Hamburg war, sollte sich das Spektakel angesehen haben.
Das Frühstück im Hotel war super und die Auswahl an Speisen war riesig!
Nichts desto trotz ging es dann zum Bus, denn Stadtrundfahrt war angesagt. Wetter war, wie sollte es anders sein, herrlich! Infolge des großen Radrennens war die gesamte Innenstadt von Hamburg gesperrt und diesmal ging die Fahrtroute etwas anders als gewohnt. Zuerst fuhren wir in den Freihafen , entlang des Hafenkais, über die berühmte Kölbrandbrücke und durch den 3,1 km langen Elbtunnel, welcher auch „längste Kachelausstellung der Welt“ genannt wird. Weiter ging die Fahrt vorbei am Volkspark, Hagenbecks Tierpark bis nach Barnbeck. Hier legten wir einen kurzen Stop ein uns besuchten den althamburgischen Gedächtnisfriedhof. Hier sind bedeutende Persönlichkeiten der Stadt und die Bürgermeister bestattet.


Zurück im Innenstadtbereich fuhren wir noch an der Außenalster vorbei und die meisten Gäste blieben gleich zur individuellen Freizeitgestaltung im Stadtzentrum.
Ein Besuch der Musicals “König der Löwen“ und „Sister Act“ stand für die Gäste am Abend auf dem Programm. Alles super, alles Klasse und zum Abschluß des Tages fuhren wir durch das nächtliche St. Pauli.
  
  
  
  
 
 
Montag, den 22.08.2011
Alle konnten ausschlafen und in Ruhe noch einmal das reichhaltige Frühstück genießen, bevor es wieder Einladen der Koffer in den Bus hieß. Aber unser Aufenthalt in Hamburg war noch nicht beendet. Eine Hafenrundfahrt sollte alles abrunden und bei diesem traumhaften Wetter konnte diese nur gut werden.


Der Kapitän der Barkasse erzählte in lustiger Art alles über Hafen, die Schifffahrt und die Traditionen im Hamburger Hafen. Diesmal ging es auf dem Wasserweg durch den Freihafen und durch die Speicherstadt. Allen hat es sehr gut gefallen und sicher werden sie noch lange über die ein oder andere gehörte Anektode schmunzeln.
Zurück zum Bus und die Fahrt Richtung Heimat konnte beginnen.
Für alle war es ein schöner und gelungener Kurztrip in die schöne Hafenstadt Hamburg und sie werden die schönen Eindrücke und Erlebnisse  sicher nicht so schnell vergessen.
 
 
 

Bildergalerie zur Reise

Kommentare zum Reisebericht