Reisebericht: Rundreise Rhein in Flammen – Rheinland–Pfalz

04.07. – 09.07.2014, 5 Tage Busreise Deutschland: Kastellaun – Bernkastel–Kues – Traben–Trarbach – Rüdesheim am Rhein – Koblenz


  Bildergalerie   Druckversion (PDF)   Kommentare
 
6.00 Uhr ab Dresden begann unsere Reise. Wir waren insgesamt 32 Personen und unser Bus kam aus Glauchau
Ein Reisebericht von
Rosemarie Hähnel

Reisebericht

Reisebericht - Rhein in Flammen 04.07.-09.07.2014
04.07.2014 Freitag
6.00 Uhr ab Dresden begann unsere Reise. Wir waren insgesamt 32 Personen und unser Bus kam aus Glauchau. Fahrerin war Marion Weber. Bei schönem Wetter +33°C fuhren wir mit Pausen an den schönen Rhein. In Rüdesheim erwartete uns schon Max Beck (jun.). Zuerst besuchten wir die berühmte „Germania", das Niederwald Denkmal. Ein Aufenthalt in der Drosselgasse in Rüdesheim schloss sich an. Weiterfahrt in den Hunsrück zum Hotel Beck. Auch hier einige Veränderungen, es wurde neu angebaut, für die Gäste eine große überdachte Terrasse.
05.07.2014 Samstag
Nach dem reichhaltigen Frühstück Freizeit bis 12.00 Uhr. Man konnte den Ort erkunden oder im Hotelbad schwimmen. 12.00 Uhr Fahrt nach Bad Münster / Stein, Salinenkurort. Weiter nach Bad Kreuznach. Wir lernten durch diese Fahrt das Land gut kennen. Reiseleiter war V. Beck, Chef des Hauses. Zurück im Hotel war die Möglichkeit etwas zu Essen gegeben. 17.30 Uhr Abfahrt zum Rhein in Flammen. 19.10 Uhr ging es aufs Schiff. Nach einem guten Abendessen an Bord, konnten wir das Feuerwerk 22.30 Uhr genießen. Leider war das Kreuzfahrtschiff „Arosa" festgefahren und wir dadurch erst 3.30 Uhr wieder im Hotel.
06.07.2014 Sonntag
Heute spätes Frühstück, relaxen und spazieren gehen war vormittags angesagt. 12.45 Uhr Fahrt mit V. Beck zur Mosel, gigantische Kurven waren angesagt bis Beilstein, dann nach Cochem mit kleinem Stadtrundgang. Weiterfahrt an der Mosel bis Koblenz. Ein Muss war natürlich das Deutsche Eck, verbunden mit der Geschichte und der Gartenschau.
07.07.2014 Montag
8.30 Uhr begann unsere Fahrt nach Worms mit Sandor. Besichtigung des berühmten 1000jährigen Domes. Weiterfahrt nach Speyer, auch hier war der Dom angesagt und natürlich ein Stadtrundgang. Anschließend ging es nach Bad Dürkheim, berühmt durch das „große Fass". Spaziergang im Kurpark und Altstadt. Alle bekamen ein Prospekt von diesem Kurort. Ein Gruppenbild wurde erstellt. 18.30 Uhr Abendessen, Tafelspitz eine Spezialität des Hauses. 20.00 Uhr dann die Weinprobe mit dem Winzer Karl-Heinz Barth, Spaß war auch angesagt.
08.07.2014 Dienstag
Es ging sehr zeitig los. Reiseleiter Sandor, Bern Kastell-Kuess war die erste Station, kleiner Spaziergang durch die Altstadt. Weiterfahrt nach Trier, Porta Negra, dann kleiner Stadtrundgang, vorher kleine Stadtrundfahrt. Wir hatten ja noch etwas Besonderes auf unserem Programm. Fahrt nach Luxemburg. In Luxemburg ebenfalls Stadtrundgang. Bei der Einfahrt in die Innenstadt konnten wir viele gigantische Bauten der EU sehen. Rückfahrt nach Deutschland und zum Hotel Beck.
09.07.2014 Mittwoch
8.30 Uhr Abfahrt nach Mainz mit Sandor, vorher Verabschiedung im Hotel mit Bilder, Gruppenbild u. s. w. In Mainz Besichtigung des Domes. Pünktliche Rückkehr in allen Orten. Alle Gäste waren sehr zufrieden mit dieser Reise.
RL R. Hähnel

Bildergalerie zur Reise

Kommentare zum Reisebericht