Reisebericht: Kastelruther Spatzen und die Dolomiten

10.10. – 14.10.2012, 5 Tage mit Besuch des Kastelruther Spatzenfestes


  Bildergalerie   Druckversion (PDF)   Kommentare
 
Früh 6:00 Uhr begann unsere wunderschöne Reise nach Südtirol. Vorbei an herrlichen Landschaften, Städten, Flüssen und Bergen
Ein Reisebericht von
Rosemarie Hähnel

Reisebericht

Reisebericht „Kastelruther Spatzen und Dolomiten"
10.10.-14.10.2012
10.10.                  Früh 6:00 Uhr begann unsere wunderschöne Reise nach Südtirol. Vorbei an herrlichen Landschaften, Städten, Flüssen und Bergen. An der Europabrücke, dann einen längeren Stopp, vieles mußte fotografiert werden von der schönen Aussicht. Gegen Abend dann Ankunft in Lengmoos/Ritten. Freundlich wurden wir begrüßt. Das Tiroler Abendessen wurde von allen gelobt.
11.10.                  Nach dem reichhaltigen Frühstück begaben wir uns zur legendären Dolomitenrundfahrt. Das Wetter spielte prima mit und wir hatten eine wunderbare Aussicht. Alle angefahrenen Aussichtspunkte zeigten sich von der besten Seite. Blach, Drei Zinnen, Missorina, Cortina, Falcarego-Paß, Sella Joch, Wolkenstein und St. Ullrich. Das Abendessen im Sporthotel „Spögel" war sehr, sehr gut.
12.10.                  Am Morgen hatten wir Zeit und Gelegenheit den Ort und natürlich den Ritten (außergewöhnliche Felsformation) selbstständig zu erkunden. Fahrt nach Kastelruth, auch hier etwas Freizeit. Die Veranstaltung im Festzelt begeisterte alle, es wurde mitgesungen und geschunkelt, Mitternacht dann die Heimfahrt zum Hotel.
13.10.                  Nach dem Frühstück wieder etwas Freizeit. Ein Reisegast aus unserer Gruppe spielte uns auf der einheimischen Kirchenorgel vor, alle waren begeistert. Anschließend fuhren wir durch das Pustertal zum Reinfall bei Sand in Taufers. Gemeinsam wanderten wir den Weg zu den Wasserfällen hinab. Auf der Rückfahrt über die Sonnenstraße erlebten wir noch einen Almabtrieb. Abendessen im Hotel, anschließend spielte eine kleine Kapelle zum Tanz auf. Angeregt wurde auch noch über die Weinverkostung mit Brettl-Jause vom Vortag diskutiert. Sie war sehr gut angekommen, vor allem die lustigen Beiträge zum Wein.
14.10.                  Nach dem Frühstück erfolgte leider schon das Kofferladen, alle wollten länge bleiben, so schön war es. Mit den nötigen Pausen erfolgte die Rückfahrt. Pünktlich erreichten wir alle Ausstiege. Allen Gästen hat es gut gefallen und sie schwärmen schon von der nächsten Fahrt (2013).

Bildergalerie zur Reise

Kommentare zum Reisebericht