Jede Reise ist ihre Erzählung wert. – ©

Reiseberichte

• Jede Reise ist ihre Erzählung wert.

8.957 Reiseberichte und Fotogalerien aus aller Welt

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
Wachablösung
Tower Bridge direkt vor unserem Hotel
Punting in Cambridge
Blick aus unserem Hotel

Städtereise - Königliche Residenz London

26.07.17 – 30.07.17, Autor: Monika Thrän

Die Weltstadt London, Hauptstadt Großbritanniens an der Themse, mit ihren roten Doppeldeckerbussen, roten Telefonzellen, roten Briefkästen, den königlichen Palästen und Wachablösungen, faszinierenden Hochhäusern und urigen Pubs und Blumenschmuck überall

Bilder in der Galerie: 35
Blutskirche
Öffnung Schloßbrücke
Peterhof
Blick zur Newa

St. Petersburg - die goldene Zarenmetropole an der Newa...

25.07.17 – 30.07.17, Autor: Peggy Pfützner

6 Tage Städtereise mit den berühmten Sehenswürdigkeiten Winterpalais mit Eremitage - Peterhof - Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer in Puschkin

Bilder in der Galerie: 39
108 London, Nationalgalerie, Meisterwerke
123 London, Blick von the Shard
050 London, Tower
071 London, Westminster Abbey

London in kleiner Reisegruppe (petit Plus) vom 25.07.2017 bis 30.07.2017

25.07.17 – 30.07.17, Autor: Konrad Füssel

Wer glaubt, dass in der Ferienzeit weniger Menschen in London sind, weil ja die Einwohner in den Urlaub gefahren sind, der irrt. Jedenfalls konnten wir feststellen, dass es nicht so ist und dadurch doch auch Wartezeiten vor mancher Sehenswürdigkeit
eingeplant werden müssen.

Bilder in der Galerie: 133
20170729_164745 Belfast Castle
20170728_155716 Cairnryan
20170725_105656 Falkirk Wheel
20170726_130802 Loch Ness Exhibition

Rundreise Schottland, Nordirland und Irland

23.07.17 – 03.08.17, Autor: Marlies Thrum

Kommen Sie noch einmal mit zu den schönsten Plätzen unserer Reise - inklusive typisch schottischem und irischem Wetter

Bilder in der Galerie: 133
jetzt begleitet uns die ganze Schwanenfamilie mit 8 Jungschwänen
Zwei Ziegen - das Maskottchen von Posen
Auf der Terrasse vom Hotel TOTU
bald machen alle mit, was uns Eulalia vortanzt

Danzig & Masuren - Glanzlichter im nördlichen Polen

23.07.17 – 29.07.17, Autor: Horst Hallfarth

In einer Woche sahen wir die schönsten Sehenswürdigkeiten und wir konnten viele positive Eindrücke von Land und Leuten sammeln. Danzig, die traditionsreiche Hanse- und Hafenstadt und die masurischen Wälder und Seen bleiben uns in gute Erinnerung.
1. Tag: Anreise in Danzig:
Die Busfahrt begann in Chemnitz, weitere Einstiege gab es in Nossen und am Flughafen Dresden. In Freienhufen erfolgte der Fahrerwechsel und zu uns kam der Bursfahrer Dieter, der uns von nun an auf der ganzen Fahrt gut chauffierte. Während der Fahrt informierte uns Reiseleiter Horst über Sehenswürdigkeiten und Ortschaften, die an der Stecke lagen. Der Grenzübertritt erfolgte bei Frankfurt an der Oder. Hier ging ein richtiger Platzregen nieder und wir ahnten Schlimmes für die bevorstehenden Tage, dies bestätigte sich aber nicht. Wir hatten immer schönes Wetter bei all unseren  Besichtigungen & Ausflügen. Während unserer Weiterfahrt informierte uns Horst über Polen und unsere Reiseziele sowie wiederum zu Sehenswürdigkeiten links und rechts der Fahrstrecke, über Tratitionen und die gute polnische Küche mit ihren Spezialitäten. Wir kamen u.a. vorbei an der Stadt Gnesen, dem Ursprung Polens und konnten die großzügig angelegten Autobahnen bewundern und benutzen. Schließlich kommen wir gut am frühen Abend an unserem zentral gelegenem Hotel "Novotel Centrum" in Gdansk an. Nach dem Check in und dem Abendessen im Hotel erkunden wir schon mal die nahe gelegene "Rechtsstadt" in Danzig und die Promenade an der Mottlau.
2. Tag: Stadtführung Danzig:
Nach einem guten Frühstück im Hotel treffen wir uns mit Anna, unserer Stadtführerin. Mit dem Bus fahren wir in den Ortsteil Oliwa. Wir fahren vorbei an den Hafenanlagen, in der auch Lech Walesa gearbeitet hat und sehen das in Bernsteinfarben gehaltene Stadion der Stadt. In Oliwa angekommen, besichtigen wir die Marienkirche und genießen ein Orgelkonzert. Die Orgel besitzt nahezu 8.000 Pfeifen - ein Kunstgenuss ! Wir sehen später das Wohnhaus von Lech Walesa und seiner Familie. Zurück im Zentrum der Stadt zeigt uns Anna die schönsten Seiten Danzigs. So, das Grüne Tor und das Goldene Tor an der Langgasse und am langen Markt, das rechtsstädter Rathaus mit dem davor befindlichen Neptunbrunnen, aus dem das berühmte "Danziger Goldwasser" stammen soll. Wir erfahren Interessantes zum Wahrzeichen der Stadt, dem Krantor , laufen durch die Frauengasse mit den vielen Handwerksbetrieben und Verkaufsläden mit Bernstein. Ein weiterer Höhepunkt ist die Besichtigung der "dicken Marie", der Marienkirche, die größte Backsteinkirche Europa`s. Das 105 m lange und 66 m breite Bauwerk beindruckte nicht nur durch seine Größe, sondern auch durch ihre Ausstattung und ihre Geschichte. Wir sahen u.a. Danzig`s ältestes Gasthaus und das prächtige alte und sehr schön renovierte Zeughaus. Eindrücksvoll waren die Fassaden mit den schönen Reliefs und Skulpturen an der Prachtmeile, der Langgasse und dem langen Markt. Unsere Führung endete schließlich in einer Bernsteinwerkstatt und wir erfuhren, wie man echten Bernstein erkennen kann. Am Abend hatten wir das Abendessen in einem trationellen Restaurant an der Mottlau im Zentrumsnähe.
3. Tag: Fahrt in die Masuren:
Nach dem Frühstück im Hotel galt es schon Abschied zu nehmen von Danzig. Mit dem Bus ging es zunächst nach Marienburg. Hier besichtigten wir die riesige, vom deutschen Orden errichtete Burganlage aus Backstein. Im Jahre 1309 verlegte der damalige Hochmeister des dt. Orden seinen Sitz von Venedig hierher. Wir führen weiter und ein kleiner Abstecher, von dem unsere Gäste nichts wussten, führte uns an den Oberländer Kanal, hier konnten wir einen der fünf Rollberge sehen, wo die Schiffe auf einem Wagen aus dem Wasser herausgezogen werden und auf einem höheren bzw. tieferem Nivau wieder ins Wasser gelangen. Ein einmaliges technisches Wunderwerk - dieser Abstecher war den Gästen eine willkommene Ergänzung zu unserem Programm. Gegen abend trafen wir am Hotel TOTU in Sensburg ein. Das familiengeführte Hotel mit seiner warem Atmosphäre sorgte für überaus positive Stimmung in unserer Gruppe. Das leckere Abendessen im Hotel war ein weiterer Höhepunkt des Tages.
4. Tag: Ausflug in den den Süden der Masuren:
Nach dem abwechslungsreichen Frühstück im TOTU trafen wir uns mit Anna-Marie, unserer örtl. Reiseleitung. Mit dem Bus fuhren wir durch die dunklen Wälder der Johannisburger Heide und kamen zum Fluß "Krutynia", dem vielleicht schönsten Wasserweg Europa`s. Ein Kleinod für Freunde des Kanusportes. Die Krutynia verbindet zahlreiche Seen miteinander und man kann auf über 100 km auf ihr Boot fahren. Wir hatten uns für eine Staakenbootsfahrt entschieden und konnte so die unberührte Natur kennen lernen. Eine Schwanenfamilie mit 8 Jungschwänen begleitete uns ein Stück auf unserer Fahrt. Danach stärkten wir uns mit einem Gericht von frischem Fisch im ländlichen Gasthaus und fuhren anschließend zurück ins Hotel. Am Nachmittag ging es zur "Bauernhochzeit" auf den Hof von Eulalia in der Nähe von Peitschendorf. Dieses Event begann mit einer Kutschfahrt durch die Wälder und Auen der Masuren, flankiert von drei jungen Reiterinnen und ein paar Hunden, die zum Hof gehörten. Während der Kutschfahrt wurde das heutige Brautpaar von einem Pferd "bestimmt". Angekommen auf dem Bauernhof begann dann das Fest mit typischen masurischen Traditionen, nicht nur für das Brautpaar ein bleibendes Erlebnis. Fröhlich gestimmt ging es dann mit dem Bus zurück ins Hotel TOTU.
5. Tag: Ausflug in den Norden der Masuren:
Gut gestärkt vom Frühstücksbuffet fuhren wir mit Anna- Marie nach Nikoleiken. Nach einem kleinen Stadtrundgang fuhren wir bei herrlichem Wetter mit dem Schiff über den größten See der Masuren, dem Spindingsee. Anschließend setzten wir unsere Rundfahrt mit dem Bus fort. Es ging entlang an alten Allenstraßen, wie man sie nur noch hier kennt. Wir sahen zahlreiche Seen, von denen es hier ja fast 3.000 Stück gibt. Überall sind Störche mit ihren Jungen zu sehen, die das Fliegen lernen und hier und da sehen wir sogar Graniche. Picknick machen wir am Ufer eines See´s nahe dem Ort Steindorf. Unser Weg führt uns weiter zur "Wolfschanze" - dem ehemaligen Führerhauptquartier, mit seinen mächtigen Betonbunkern. Hitler leitete von hier den Überfall auf die damalige Sowjetunion. Leider missglückte hier das Attentat von Graf von Stauffenberg am 20.07.1944.
Den Abschluss unserer Rundreise bildete heute die Besichtigung der "Heiligen Linde" - ein Wallfahrtsort. In dem Gotteshaus erlebten wir ein weiters imposantes Orgelkonzert.
Mit vielen Eindrücken ging es zurück ins Hotel TOTU und auf uns wartete wieder ein sehr köstliches Abendessen im Restaurant des TOTU.
6. Tag: Fahrt nach Thorn und Posnan:
Viel zu schnell verging die Zeit in den bezaubernden Masuren. Nach dem Frühstück galt es schon Abschied von Sensburg und vom Hotel TOTU zu nehmen. Viele wären gern noch geblieben, aber unsere Tour führt uns weiter nach Thorn. Dieter, unser Fahrer hat es heute nicht leicht, wir fahren über viele Baustellen, der neu zu errichtenden Trasse. Er bringt uns aber sicher und mit Ruhe an unser Ziel. Guide Joanna erwaretet uns gegen 13:45 Uhr am Parkplatz in Thorn. Wir sind wieder am längsten Fluß Polens, an der Weichsel. Hier in Thorn wurde Nicolaus Kopernikus geboren. Sein Geburtshaus ist heute Museum. Wir sahen den schiefen Turm der alten Wehranlage und ein Besuch des Domes gehörte natürlich auch zu den Höhepunkten unseres Rundganges durch die historische Stadt.
Nach der Verabschiedung von Joanna fuhren wir weiter nach Posnan. Das Hotel "Novotel Centrum" erreichten wir am frühen Abend. Das Abendessen im Hotel beschloss den Tag.
7. Tag: Stadtführung Posnan - Heimfahrt:
Nach dem Frühstück im Hotel erwartete uns Barbara, unsere örtliche Stadtführerin. Wir fuhren zunächst mit dem Bus und konnten uns einen Eindruck von der Größe und Bedeutung der Messe-, Universitäts- und Industriestadt machen, die zugleich mit ca. 560 T Einwohnern die 5. größte Stadt Polens ist. Unsere Fahrt führte vorbei am Maltasee, auf dem Europa- und Weltmeisterschaften im Kanu- und Rudersprort ausgetragen wurden und der für die Einwohner der Metropole eine beliebtes Naherholungsgebiet ist. Hier gibt es vielfältige Freizeitmöglichkeiten für Groß und Klein. An der Dominsel stiegen wir aus dem Bus aus und besichtigten dieses Bauwerk,hier stand die 1. Kathedrale Polens. In der Krypta konnten wir die Relikte des ersten Doms und die Gräber der ersten poln. Herrscher sehen. Später führte uns Barbara in das historische Stadtzentrum. Sehenswert ist das aus dem 16. JH stammende Rathaus - im italienischen Stil errichtet - eine Perle architektonischen Könnens. Am Rynek beeindruckten die bunten Giebelhäuser mit den Laubengängen, sie gehörten einst den Kaufleuten, die hier Fisch, Salz, Kerzen und anderes mehr zum Kauf feil boten. Nach diesen und anderen Sehenswürdigkeiten erfuhren wir von Barbara, das Posens Maskottchen zwei Ziegen sind, die auch als Bronzestatue im Stadtbild einen Platz gefunden haben. Zum Abschluß überreichte uns Barbara noch allen eine Spezialität, die nur hier per Dekret hergestellt und vertrieben werden darf, das "Posener Hörnchen", ein Croissant mit Weißmohnfüllung, zerkleinerten Feigen, Datteln, Rosinen....; dieses haben wir uns an der letzten Raststätte mit einem Becher Kaffee aus der Bordküche gut schmecken lassen.
Auf dem Weg nach Hause wartete dann doch noch eine Überraschung auf die Gäste. Beim Ort Schwiebus verließen wir noch mal die Autobahn und plötzlich stand das z.Z. größte Jesus- Monument der Welt vor uns, mit 36 m Höhe ist es noch 3 m höher, als das von Rio de Janeiro. Hier entstand dann auch unser Gruppenfoto. Die weitere Fahrt führte uns bei Frankfurt / Oder wieder nach Deutschland. Über Lübben kamen wir wieder auf die A13 und von da zu unseren Austiegsstellen. Es ging eine unvergesslich schöne Reise zu ende. Wir erinnern uns gern zurück.
Horst Hallfarth                                                                                              04.08.2017
Reiseleiter

Bilder in der Galerie: 61
Stadtmauerturm in York auf altem römischen Fundament
Kreuzgang in Fountains Abbey
York Minster
Im Waldorf Hilton

Rundreise England - Zeitreise durch Epochen - Erkundungen zwischen grauer Vorzeit und Moderne

23.07.17 – 01.08.17, Autor: Stefan Jahnke

Nach England sollte es gehen, welches derzeit durch den britischen Brexit in aller Munde ist. Der richtige Moment, um eine Zeitreise zu starten? Sicher. Denn englische Geschichte ist und bleibt interessant.
Gemächlich oder schnell kann man auf die Inseln reisen. So starteten 18 Busreisende am Sonntag und freuten sich bereits auf die 5 Flugreisenden, die am Montag via Frankfurt in London eintreffen werden.

Bilder in der Galerie: 115
36 Radcliff Camera
01 Welcome to UK
92 Hafen von Amsterdam
35 Oxford

Harry Potter Rundreise: 23.07 - 30.07.2017

23.07.17 – 30.07.17, Autor: Silvia Buske

Auf den Spuren von Harry Potter begeben wir uns auf eine 8-tägige Rundreise durch das wunderschöne England, bei perfektem Wetter. Drehorte, Inspirationen, Souvenir Shops, Studios und vieles mehr stehen auf unserem Programm.

Bilder in der Galerie: 58
Lachsaufzuchtstation
Gletscher Banff Nationalpark
Blick vom Sulphur Mountain
Hubbard-Gletscher

Rundreise West-Kanada und Kreuzfahrt Alaska

22.07.17 – 07.08.17, Autor: Christina Schlawis

150 Jahre Kanada - ein Grund mehr, sich auf diese beeindruckende Reise zu begeben, um die Schönheiten Kanadas und Alaskas kennen und lieben zu lernen. Von Alberta durch British Columbia nach Vancouver, durch die Insight Passage bis zum Hubbard Gletscher.

Bilder in der Galerie: 248
Zirbenwald
Königstal
Obergurgl
Berg-Hauswurz

Alpenüberquerung vom Ötztal - Meran

22.07.17 – 29.07.17, Autor: Betina Marinow

Das Wetter meinte es nicht so gut mit uns und nur einmal waren wir nass bis auf die Haut.

Bilder in der Galerie: 61
Chambord
Blois
Chateau Cheverny
Blois, Chateaux

Rundreise Frankreich- Loire

22.07.17 – 30.07.17, Autor: Katrin Kerpa

9 Tage Rundreise durch Frankreich, Besuch der schönsten Schlösser und Gärten der Loire und der bedeutendsten Kathedralen in Reims, Chartres, Tours und Metz sowie einer unterhaltsamen Stadtrundfahrt in Paris Termin 22-30.07.2017 Reiseleiterin Katrin Kerpa

Bilder in der Galerie: 166
Bulgarien, Pirin, Wanderung zum Vichren
Bulgarien, Rilakloster
Bulgarien, Wanderung Rila Seen, Dreiblattsee

Mit Eberhardt Travel Richtig Wandern in Bulgarien vom 22.-30.07.2017

22.07.17 – 30.07.17, Autor: Ria Heilmann

Nach Jahrzehnten die Bulgarische Bergwelt noch einmal erleben, war für einige Teilnehmer das Ziel der Reise. Und die anderen waren gespannt auf das Land auf dem Balkan. Alle kamen auf ihre Kosten und kehrten mit vielen unvergeßlichen Eindrücken zurück.

Bilder in der Galerie: 259
IMG_8822  Rad Parkplatz
IMG_8772 Talblick

Andorra - Natur und Kultur erleben 22.07.-29.07.2017

22.07.17 – 29.07.17, Autor: Kerstin Veit

Die vielfältige Bergwelt ,des größten Zwergstaates Europas, lernten wir auf ausgedehnten Wanderungen kennen.

Bilder in der Galerie: 104
Interlaken, Harder Kulm, unsere Wanderung
Bodensee, Pause in Rohrschach
Pilatus, der Esel
Zürich, Stadtführung, Frauenmünster

„Exklusive Erlebnisreise Schweiz“ vom 22.07.-30.07.2017

22.07.17 – 30.07.17, Autor: Gisela Gerlach

Die Schweiz mit den Bergen Säntis, Pilatus und Jungfraujoch und den schönen Städten St. Gallen, Zürich und Thun, erleben wir bei wechselhaftem Wetter, aber mit unvergesslichen Momenten und tollen Aussichten.

Bilder in der Galerie: 99

Freilichtmuseum Talzy bei Irkutsk

Rundreise Transmongolische Eisenbahn: Russland - Mongolei - China

21.07.17 – 08.08.17, Autor: Galina Kraslavskaya

Unsere Wege sind durch drei ganz unterschiedlichen Länder verlaufen. Und genau darin lag der Reiz diese Reise zu machen - in drei Kulturen einzutauchen, Menschen kennenzulernen. „Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine

Bilder in der Galerie: 168
Moskau - Karl-Marx-Denkmal, Revolutionsplatz
Moskau - Bootsfahrt auf der Moskwa
St. Petersburg - Puschkin, Garten des Katharinenpalastes

Staedtereise Moskau und St. Petersburg

21.07.17 – 28.07.17, Autor: Dr. Andreas Wolfsteller

Ein Besuch der beiden größten russischen Metropolen versetzt uns in Staunen und lässt uns die berühmte russische Gastlichkeit genießen. Wir werden sicher noch einmal wiederkommen, denn in 8 Tagen lässt sich nur ein Bruchteil entdecken.

Bilder in der Galerie: 79
Steindalfoss
Norwegische Impressionen
Holmenkollen, Schanze
Einfahrt nach Göteborg

Traumreise nach Norwegen

21.07.17 – 30.07.17, Autor: Steffen Mucke

Oslo, Trondheim, Alesund und weitere reizvolle Städte besuchten wir auf dieser Reise. Und da war da noch die unschlagbar schöne Natur des Landes die wir an den Trollstigen, auf dem Geirangerfjord und anderswo genießen konnten!

Bilder in der Galerie: 182
Schottland Island 2017

12 Tage Kreuzfahrt mit der MSC Preziosa nach Schottland und Island

19.07.17 – 30.07.17, Autor: Stefanie Knisse

Beeindruckende Landschaften, großartige Seen sowie interessante Erzählungen zu Land und Leute sowohl in Invergordon & Kirkwall in Schottland als auch in Akureyri, Isafjordur & Reykjavik in Island - Eine spannende Kreuzfahrt mit der MSC Preziosa beginnt.

Bilder in der Galerie: 474
Herrenhaus - Palmse
Stadtrundgang Vilnius
Berg der Kreuze
Majori - Strand

Rundreise durch Litauen, Lettland und Estland

18.07.17 – 30.07.17, Autor: Eric Richter

Eine Reise ins Baltikum - Litauen, Lettland und Estland - von den Italienern des Nordes bis zu den Süd-Skandinaviern bot uns die Natur weite Landstriche, idyllische Wiesen, jede Menge Störche und auch den ein oder anderen Elch.
Beeindruckende Hauptstädte und gemütlich-einladende Kleinstädte, stets sauber und aufgeräumt haben wir sie erleben und entdecken dürfen.

Bilder in der Galerie: 211
051 Wanderung zwischen Arnarstapi und Hellnar
140 Godafoss
244 Gletscherlagune Jökulsarlon
025 Hochtemperaturgebiet Haukadalur

Rundreise Island - Naturparadies im Atlantik

18.07.17 – 27.07.17, Autor: Stefanie Schneider

Island - die Insel aus Feuer und Eis. Eine Reisegruppe zwischen Gletschern, Kratern, Vulkanen, Fjorden, Küsten, kleinen Städtchen und unendlich vielen Wasserfällen.

Bilder in der Galerie: 285
Ring of Kerry - Muckross House
Giant´s Causeway
Kylemore Abbey - Garten
Cobh

Nordirland & Irland 17.07.-29.07.2017

18.07.17 – 28.07.17, Autor: Claudia Bernhardt

Während unserer Rundreise entdeckten wir die grüne Insel mit ihrer abwechslungsreichen Landschaft, der lebendigen Geschichte sowie den zahlreichen interessanten Höhepunkten und erlebten nicht nur das typisch irischen Wetter...

Bilder in der Galerie: 164
Der Rocky Mountaineer entlang des Lake Kamloops
Gueterzuege haben Vorrang
ohhh er taucht ab !
Wieder an Land !

Das Westkanada-Erlebnis aus dem Fenster des legendaeren Rocky Mountaineers

18.07.17 – 30.07.17, Autor: Elisabeth Fox-Maerki

Diese exklusive Reise in den Westen Kanada ist ein Traum der Wirklichkeit wird. Die begeisterte Reisefamilie erlebt die schoensten Orte, wohnt in den besten Hotels und geniesst das Beste was Kanada zu bieten hat. Ein Erlebnis von ganz besonderer Art.

Bilder in der Galerie: 177
Yvoire. Garten der 5 Sinne
Chateau Chillon
Genfer See
Les Rochers de la Naye. Wandergruppe (W)

Bergimpressionen am Genfer See

18.07.17 – 23.07.17, Autor: Peter Großer

Die Schönheit der Bergwelt hinterlässt bei Reisenden immer tiefe Eindrücke, Impressionen. Wenn dann noch Seen wie der Genfer See oder der von Annecy dazukommen, romantische Dörfer wie Yvoire oder Burgen wie Chillon - dann sind die Eindrücke vollkommen.
Bergimpressionen am Genfer See - für Busreisende und Wanderer

Hotel Dombas

Rundreise Norwegen - Land der Trolle

18.07.17 – 26.07.17, Autor: Kristina Hesse

Norwegen ist unser Ziel! Wir wollen die Landschaften mit den hohen, schneebedeckten Berggipfeln, den rauschenden Wasserfällen aber auch die in allen blautönen schimmernden Fjorde erleben, genau so, wie die anderen kulturellen Sehenswürdigkeiten...

Bilder in der Galerie: 82
Ring of Brodgar, ein Henge größer als Stonehenge, Orkney Mainland
Am Butt of Lewis
Gearrannen Strand
Jedburgh Abbey

Auf die Hebriden und Orkney's

17.07.17 – 26.07.17, Autor: Andreas Böcker

Bericht von der Zwölftagereise auf die Hebriden und die Orkney's.

Bilder in der Galerie: 325
Hauptstädte Skandinaviens - Eberhardt-Travel - -2136
Hauptstädte Skandinaviens - Eberhardt-Travel - -2098
Hauptstädte Skandinaviens - Eberhardt-Travel - -1569
Hauptstädte Skandinaviens - Eberhardt-Travel - -2479

Drei Hauptstädte Skandinaviens

17.07.17 – 25.07.17, Autor: Martin Büchner

Kopenhagen, Stockholm, Oslo drei Perlen Skandinaviens die es verdient haben erkundet zu werden. Diese Reise bietet Zeit in allen drei Hauptstädten...

Bilder in der Galerie: 93
Auf der Insel Saaremaa bei Maasi
Blick über Tallinn
Blick auf Tallinn
Rathaus von Pärnu

Die drei baltischen Staaten - Litauen, Lettland, Estland - per Rad entdecken.

16.07.17 – 28.07.17, Autor: Marcus Richter

Unsere Radreise führte uns durch die drei faszinierenden baltischen Länder Litauen, Lettland und Estland. Auf dem Weg von Litauen nach Estland führte uns unser Weg an die schönsten Orte der drei Länder.

Bilder in der Galerie: 144
Tausende Brutpaare der Trottellumme am Felsen
Zum Strand in St. Peter Ording
Wir fahren mit dem Bus nach Sylt

Nordfriesland-Wattenmeer und Küste

16.07.17 – 23.07.17, Autor: Andreas Kunzmann

Eine beeindruckende Reise an der nordfriesischen Küste mit imposanten Erlebnissen am Eidersperrwerk, auf Sylt, der Insel Föhr und der Hallig Hooge

Bilder in der Galerie: 35
Ystad - Schweden
Bosjökloster / Schweden
Svaneke / Bornholm
Ausflug zu den Erbseninseln

SÜDSCHWEDEN UND BORNHOLM

16.07.17 – 23.07.17, Autor: Norbert Binder

Sommertage im Banne von skandinavischen Städten, historischer Architektur,außerordentlicher Schönheit der Natur,freundlichen Menschen und akzeptablem Wetter - ja, das alles hatten wir.

Bilder in der Galerie: 166
Das alte Zermatt
Blick zum Palüsee
...und die Schwägalp
Fahrt mit der Parsennbahn

Glacier- und Bernina-Express

16.07.17 – 22.07.17, Autor: Martina Pötschke

Davos, Zermatt und die Schwägalp sind Stationen bei dieser Reise. Zudem unternehmen wir beeindruckende Zugfahrten und erlebnisreiche Ausflüge.