Jede Reise ist ihre Erzählung wert. – ©

Reiseberichte

• Jede Reise ist ihre Erzählung wert.

409 Berichte zu Asien gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.

Up, up and away - Traumzeit im Roten Kontinent

15.10.11 – 30.10.11, Autor: Isabell Wohlrab

Achtzehn Eberhardt Gäste erfüllen sich Ihren Reisetraum "Australien" - verfolgen Sie unsere Reiseroute in Echtzeit.

Bilder in der Galerie: 121

Höhepunkte Chinas mit Yangtze-Kreuzfahrt - 16 Tage Peking -Xi'an - 4-tägige Yangtze-Kreuzfahrt - Guilin - Hongkong

01.05.11 – 16.05.11, Autor: Annette Zocher

Eine Reise in das Reich der Mitte mit einer besonderen Reisekombination lag vor uns. Faszinierende Großstädte wie Peking und Hongkong, ein Besuch der Terrakotta-Armee, herrliche Landschaften und eine Kreuzfahrt auf dem Yangtze erwarteten uns.

Sevanavank
Goshavank

Armenien - am biblischen Berg Ararat

04.05.11 – 14.05.11, Autor: Dr. Jürgen Schmeißer

11-tägige Rundreise durch das älteste christliche Land zwischen Kaukasus und Ararat-Berg. Jahrhundertealte christliche Kirchen und Klöster sowie begeisternde Gastfreundschaft unserer armenischen Gastgeber bei regionalem Essen und Folklore

Bilder in der Galerie: 28
Im Botanischen Garten
Skyline Sydney
Felsmalereien in Nourlangie
Singapore Flyer

21 Tage Australien - das andere Ende der Welt

01.04.11 – 21.04.11, Autor: René Wächtler

Metropolen wie Sydney, Melbourne oder Adelaide - dazu traumhafte Landschaften des Outbacks, des Kakadu-Nationalparks oder des Great Barrier Reefs... Begleiten Sie uns auf bei unserem Abenteuer Downunder...

Bilder in der Galerie: 219
Museum von Rangpur
Gebetsmühlen säumen den Weg zum Rumtek-Kloster
Erntehelfer ..
Die größte buddhistische Stupa, Paharpur in Bangladesh, ist UNESCO-Kulturerbe

Bangladesh - Sikkim - Bhutan

30.01.11 – 16.02.11, Autor: Dr. Michael Krause

Reisen Sie mit uns in die exotische Welt Ostindiens von Bengalen über das "Himmelsreich" von Sikkim bis ins "Reich des Donnerdrachens" nach Bhutan. Erleben Sie die dichtgedrängten Städte Bangladeshs und die bunten Tempel in den Gefilden des Himalaya!

Bilder in der Galerie: 75

Grenzenloses Fernweh - Die Farben Australiens

12.02.11 – 27.02.11, Autor: Tom Finke

Einmal bis ans Ende der Welt – wir tauchten ein in eine faszinierende Welt und erlebten die Farben des fünften Kontinents ...

Bilder in der Galerie: 304

Nord-Thailand und Laos - Südostasien Pur!

22.11.10 – 09.12.10, Autor: Nicole Niendorf

Der 22. November 2010 war gekommen, der Tag auf den 10 gespannte Eberhardt Gäste lange gewartet hatten. Es sollte der Tag sein, an dem unsere Reise nach Thailand und Laos begann.

Wir freuten uns schon riesig auf den Abflug, doch wird mussten noch etwas warten, denn unser Flugzeug startete erst am Abend.

Beim Informationsabend in Dresden hatten wir schon einmal die Möglichkeit uns kennen zu lernen und
nützliche Informationen zur Reise zu ergattern.

So kam es dann, dass sich vier der Gäste in Dresden trafen, um diese traumhafte Reise anzutreten. Unser Flug startete pünktlich und so trafen wir dann in Frankfurt auf den Rest der Gruppe. 4 Gäste waren aus Leipzig angereist und zwei Gäste aus Berlin. Voller Vorfreude begaben wir uns in unser Flugzeug und machten uns auf den Weg nach Bangkok. Nach ca. 10 Stunden, kamen wir dann am nächsten Tag in der Megametropole an. ..

Bilder in der Galerie: 694
Norbulingka, Sommerpalast des Dalai Lama

Tibet - Auf dem "Dach der Welt"

22.09.10 – 04.10.10, Autor: Annett Müller

Eines der außergewöhnlichsten Reiseerlebnisse erwartete unsere Gäste und Eberhardt-Reisebegleitung Annett Mueller, die sich am sonnigen 22. September von Deutschland für 2 Wochen verabschiedeten.
Tibet - Grandiose Gebirgslandschaften, der höchste Bahnhof der Welt, türkisblaue Hochgebirgsseen, freundliche Menschen, Yaks und eine der faszinierendsten Klosterkulturen Asiens werden wir entdecken - Wir sind gespannt und freuen uns.

Bilder in der Galerie: 209

Japan – das Land der aufgehenden Sonne

27.03.10 – 07.04.10, Autor: Kati Wächtler

Roher Fisch mit Reis, beheizte Toilettensitze, warme Feuchttücher, gesaugte Bordsteine und unheimliche Freundlichkeit – das ist Japan!

In Arrowtown
Besuch einer Kiwifarm
Wellington

Die richtige Neuseeland-Rundreise – Bilderbuch der Natur – mit Stopover in Singapur und Sydney

16.01.10 – 08.02.10, Autor: Astrid Fuhse

Am Samstag, den 16.01.2010, sollte es endlich los gehen: unser Abenteuer Neuseeland! Bequem per Haustür-Transfer wurden alle Gäste zum Flughafen Dresden bzw. Berlin chauffiert. Alle Flüge und die Aufenthalte auf den Flughäfen verliefen problemlos. Selbs

Bilder in der Galerie: 366

Vietnam und Kambodscha – in der Schatzkammer Südostasiens

17.11.09 – 08.12.09, Autor: Tom Finke

In der Schatzkammer Südostasiens! Bereits zum zweiten mal begleitete ich Eberhardt-Gäste nach Vietnam und Kambodscha und erlebte die asiatische Kultur mit all ihren wunderschönen Facette. Ein asiatischer Traum wird wahr ...

Unsere Traumreise begann am 17.11.2009. Am Nachmittag traf ich meine Reisegruppe am Flughafen in Dresden am Schalter von Eberhardt TRAVEL. Wir begrüßten uns alle herzlich und gingen gemeinsam zum Check-In. Nachdem wir unsere Koffer abgegeben hatten sind wir in das Restaurant Chilli gegangen und haben eine Kleinigkeit gegessen. Im Anschluss daran sind wir durch die Sicherheitskontrolle gelaufen und unsere Traumreise konnte beginnen!

Vietnam und Kambodscha – in der Schatzkammer Südostasiens

04.11.09 – 10.12.09, Autor: Sylvia Sann

Eine Reise nach Asien, eine Reise wie in eine andere Welt, dies war schon immer mein Traum, der sich im letzten November für meine Reisegäste und mich erfüllte. Wir reisten zusammen nach Vietnam und Kambodscha, beides Länder zwischen Traditionen und Moderne und somit eine Reise voller Entdeckungen für uns
Am Morgen des 04. Novembers 2009 treffe ich einen Teil meiner Reisegruppe auf dem Flughafen in Dresden. Nach dem gemeinsamen Check-In lade ich zum Frühstück ins Restaurant „Chili“ ein. Im Anschluss an die Stärkung stürzten wir uns in das Abenteuer und begaben uns auf gemeinsame Entdeckungen nach Asien. Nach einem mehrstündigen Flug mit Zwischenlandungen in Frankfurt, wo wir uns mit unserer restliche Gruppe trafen, sowie in Bangkok erreichten wir am nächsten Morgen Hanoi, die Hauptstadt von Vietnam. Zunächst mussten wir uns an die Wärme hier gewöhnen, die durch die hohe Luftfeuchte doch eine starke Veränderung zum kalten Winter in Deutschland war.

Keine Bilder veröffentlicht

Vietnam - im Land der Kegelhüte - Hanoi - Ha Long Bucht - Hue - Da Nang - Hoi An - Nha Trang - Saigon - Mekong Delta

10.10.09 – 25.10.09, Autor: Nicole Niendorf

Nur noch 1x Schlafen dann ist es endlich soweit… Nun war es nicht mehr viel Zeit und unsere spannende Reise ins Land der Kegelhüte sollte beginnen.
Nur noch 1x Schlafen dann ist es endlich soweit…
An diesem letzten Tag vor der Abreise rief ich meine, doch relativ kleine Reisegruppe, noch einmal an und erkundigte mich nach dem Befinden meiner 15 Reisegäste. Durch den vorausgehenden Informationsabend schienen schon alle aufkommenden Fragen geklärt zu sein und so freuten wir uns alle auf unseren Abflug am nächsten Tag. Von unserem Haustürtransferservice abgeholt und durch die wunderbare Mithilfe meiner Kolleginnen am den Flughafen Dresden und Leipzig, kamen alle glücklich in München an.
Gespannt auf eine faszinierende und spannende Reise begaben wir uns in unser Flugzeug.
11.10.2009 - Ankunft in Hanoi
Nach einem kurzen Zwischenstopp in Bangkok, wo schon allein der Flughafen begeisterte, ging es weiter nach Hanoi - der Hauptstadt Vietnams. Nach knapp 13 Stunden Flug empfing uns der Flughafen in Hanoi in einem schlichten Ambiente. Wir füllten schnell noch die pinken Gesundheitsformulare aus, ließen unsere Pässe bei der Einreisebehörde kontrollieren und schwupp, waren wir im fremden Land Vietnam angekommen. Flink noch alle Koffer abgeholt und weiter ging
es. Nach der langen Zeit, voller Spannung, begrüßten wir unseren Reiseleiter Mr. Hy. Dieser wartete schon am Ausgang des Flughafens auf uns. Unsere Koffer im Anhang, begaben wir uns zu unserem Bus. Und schon war es soweit… der Straßenverkehr in Vietnam begrüßte uns mit einem kräftigen Hupen.
Nachdem wir in unserem Hotel ankamen, machten wir uns auch sofort auf den Weg und erkundeten die Stadt. Ich gab einige Lehrminuten im „Straßen überqueren“ und schon konnten wir entspannt durch die Altstadt bummeln. Wir genossen einen kleinen Snack am Hoan Kiem See und ließen uns von den fremden Geräuschen und dem quirligen Treiben faszinieren.
Am Abend tauchten wir dann in die Kultur des Essens ein. Viele kleine Gänge mit den verschiedensten Gerichten brachten unsere Geschmacksnerven zum tanzen.

Rundreise China mit Peking, Xi’An, Yangtze-Kreuzfahrt, Guilin, Hongkong

12.09.09 – 27.09.09, Autor: Susann Kleinfeld

China – das „Reich der Mitte“ und Land unendlicher Vielfalt. Welch großes Repertoire an Erlebnissen und Eindrücken es für uns als Reisende zu bieten hat, konnten wir vor unserer Reise kaum abschätzen, höchstens erahnen. „Höhepunkte Chinas mit Yangtze-Kreuzfahrt“ – der Titel unserer Reise war Programm und versprach nicht zu viel

Cao Dai Tempel in Cai Be
Mai Chau
Hauptpostamt Saigon
Arabisches Viertel

Rundreise Vietnam und Kambodscha - Schätze Südostasiens

09.02.20 – 28.02.20, Autor: Sinah Witzig

Vietnam ist ein Land der Vielfalt - von der mystischen Halong Bucht im Norden bis ins tropische Mekong Delta im Süden hat das Land über 3400 km Küstenlinie zu bieten. Und von hier geht es weiter ins Nachbarland Kambodscha. Noch mal eine ganz neue Welt...

Bilder in der Galerie: 134
Palast der Winde von Fatehpur Sikri
In der Küche des Sikh-Tempels Delhi
Kamelwagen, PKW, Truck... alles ist unterwegs auf den Straßen von Jodhpur
Im Stadtpalast Jaipur

Indien - asiatische Speisen, heißer Sand und göttliche Fügungen - Unsere Reise in den ursprünglich gebliebenen indischen Staat Rajasthan

01.02.20 – 16.02.20, Autor: Stefan Jahnke

Weitab von Europa soll es Verbindungen zwischen der germanischen und der indischen Sprache geben und die Gastfreundschaft ist wohl unendlich. All das wollten wir selbst erleben. Doch beginnen wir am Anfang:
16 Reisegäste aus dem Osten Deutschlands machten sich auf, ein Land zu erkunden, aus dem Tee, leckeres Obst, viele frische Gewürze und eine Küche kommen, die auf der Welt ihres Gleichen sucht. Dazu war da eine Geschichte, die und den Atem raubt und die viele Kulturdenkmäler im Land, aber auch eine Menge Stolz in den Herzen der Inder hinterließ. Bald sollten wir viel mehr darüber erfahren.

Bilder in der Galerie: 210
Türen zu den Cu Chi Tunneln, amerikanischer Soldat kurz vor dem Abstieg
Mekong Delta, kleine Fahrt durch die Sümpfe
Letzter Abend im Saigon Grill mit fantastischer Aussicht!
Literaturtempel Hanoi

16 Tage voller atemberaubender Eindrücke auf trubeligen Straßen, mit weiten Reisfeldern, beeindruckender Natur in der Halong Bucht und einer Vespa-Streetfoodtour in Saigon!

31.10.19 – 15.11.19, Autor: Elena Hinz

In 16 Tagen haben wir Nord-Mittel-und Südvietnam gehört, gefühlt, gerochen und erlebt. Die einzigartigen Erfahrungen des Verkehrs der Vietnamesen,die ruhige Bergwelt Mai Chau,das Naturwunder Ha Long Bucht und die Vespatour bleiben uns in guter Erinnerung!

Bilder in der Galerie: 337
Kloster in Haa
Chilli
Aufstieg zum Tigernest

Rundreise im Osthimalaya: Darjeeling, Sikkim, Bhutan, Nepal

08.11.19 – 23.11.19, Autor: Dr. Jürgen Schmeißer

Zwischen Tradition und Moderne - Hindus, Muslime, Sikhs, Buddhisten am Rande des Himalaya

Bilder in der Galerie: 261
Schwimmende Häuser auf dem Tonle Sap
Bootsfahrt in Trang An (Ninh Binh)
Anflug auf Saigon
Halong / Lan Ha Bucht

Rundreise Vietnam und Kambodscha - Schätze Südostasiens

31.10.19 – 19.11.19, Autor: Julian Bartsch

Vietnam von Nord nach Süd, Kambodscha von Ost nach West. Wir erlebten beide Länder hautnah und wurden so zu Kennern beider Länder.

Bilder in der Galerie: 282
Dunedin - Löffler
Motueka - Greymouth
Walter Peak Station
Wanderung - Taranaki Falls - Tama Lakes

Reisebericht: Naturkundliche Rundreise Neuseeland - intensiv von Nord nach Süd

23.10.19 – 19.11.19, Autor: Juliane Voigt

Neuseeland, weiter weg geht es nicht. Eine Reise ans andere Ende der Welt und vier intensive Wochen um dieses Fleckchen Erde näher kennenzulernen. Von der sonnigen Nordspitze bis in den mystischen Süden hinunter - eine unvergessliche Reise wartet auf uns.

Bilder in der Galerie: 299
Sonnenaufgang am Uluru (3)
Sonnenaufgang am Uluru (9)
Singapur7
Bootsfahrt auf dem Daintree River (12)

Rundreise Australien - grenzenloses Fernweh 16 Tage Rundreise Singapur - Sydney - Melbourne - Alice Springs - Ayers Rock - Cairns - Great Barrier Reef - Kuranda - Daintree-Nationalpark

26.10.19 – 10.11.19, Autor: Laura Wonneberger

Die facettenreiche Ostküste und das Outback Australiens durften wir innerhalb von 16 Tagen bereisen! Ein Abenteuer in der Ferne was wir nicht vergessen werden.

Bilder in der Galerie: 567
Blick auf Reste der Davidstadt
Blick zurück zum See
ist das ein Krokodil? Nein natürlich nicht, bei 34 % Salzgehalt!
Grab Theodor Herzl

Israel - "gelobtes Land im Nahen Osten"

27.10.19 – 06.11.19, Autor: Gina Egenolf

Seit Jahrtausenden Schmelztiegel der Religionen mit einem kulturellen Erbe welches die Menschen bewegt. Das Gestern und Heute großer Kulturen an der geologischen Schnittstelle zwischen Europa und Asien, dem Jordangraben mit dem Toten Meer!
Israel steht auch in unserer Zeit immer wieder im Brennpunkt was uns als Deutsche besonders  bewegt. Interessant ist es, in diesen Zeiten der Umwälzung, dieses Land zu besuchen, welches seinen Platz, konfrontiert mit vielfältigen Strömungen und Meinungen, in der Mitte eines Krisengebietes behauptet.

Bilder in der Galerie: 296
Aya Sofia
Gemüse wächst hier an der alten Stadtmauer
Alman Cesmesi, Deutscher Brunnen am Hippodrom
Mosaiken in der Kariye Camii

Istanbul, die Metropole der Türkei. Diese Stadt war einst Byzanz und später Konstantinopel. Heute leben hier etwa 17 Millionen Einwohner

21.10.19 – 25.10.19, Autor: Simone Willner

Diese Stadt ist pulsierend, lebendig und aufregend. Historisch ist sie eine Perle und sie ist die einzige Stadt, die auf zwei Kontinenten liegt, nämlich Europa und Asien. Der Bosporus fließt mitten durch sie hindurch. Diese Metropole wollen wir entdecken

Bilder in der Galerie: 136
Super Tree Grove, Singapur
Route durch's Outback
12 Apostel, Great Ocean Road
Tempel in China Town, Singapur

Australien und Tasmanien

07.10.19 – 27.10.19, Autor: Anna Stiebing

Weiter weg geht kaum - wir fliegen nach Down Under und entdecken auf unserer Naturreise ganz besondere Regionen Australiens. Zu den Höhepunkten zählen Tasmanien, Kangoroo Island, eine Zugfahrt mit dem Ghan, Ayers Rock und Städte wie Melbourne und Sydney.

Bilder in der Galerie: 334
Schlammvulkane
Schamachy: Dchuma-Moschee
Baku: Rundgang
Moschee

Aserbaidschan mit der faszinierenden Hauptstadt Baku und einem beeindruckenden Land zwischen Kaspischem Meer und Kaukasus

08.10.19 – 17.10.19, Autor: Dr. Inge Bily

Auf dieser Reise lernen Sie das ganze Land kennen: die moderne, pulsierende Hauptstadt Baku, brennende Berge und steinzeitliche Felszeichnungen, den Kaukasus und das Kaspische Meer, auch die von vielen Kulturen inspirierte wohlschmeckende Küche

Bilder in der Galerie: 143
Baku: Rundfahrt/Rundgang: Rathaus
Kisch: kaukasisch-albanische St. Elisej-Kirche
Gence: Schah-Abbas-Moschee

Aserbaidschan: faszinierendes Land am Kaspischen Meer und Station auf der Seidenstraße

17.09.19 – 26.09.19, Autor: Dr. Inge Bily

Diese Reise bietet wirklich alles, was man sich nur wünschen kann: die moderne, pulsierende Hauptstadt Baku, brennende Berge und steinzeitliche Felszeichnungen, den Kaukasus und nicht zuletzt eine von vielen Kulturen inspirierte wohlschmeckende Küche

Bilder in der Galerie: 152
Im Naturkundemuseum in Mestia
Tbilisi, georgische süße Spezialität: Tschurtschela
Kutaisi, Bagrati-Kathedrale
Heshkili Huts, Mestia

Rundreise Georgien: Batumi am Schwarzem Meer - Mestia und Ushguli im Großen Kaukasus - Kutaisi - Tbilisi

05.09.19 – 14.09.19, Autor: Andrej Kulikov

"Balkon Europas" und "Italien des Ostens". Georgien hat sich schon viele Namen gemacht. Doch welches Land verbirgt sich dahinter? Und welche verborgenen Reize hält es für Reisende bereit? Das werden wir während unserer Reise erkunden!

Bilder in der Galerie: 419
Rastplatz
Wanderung zu den Koruldi Seen
Motsameta Kloster

Georgien - immer ein Abenteuer wert

13.08.19 – 24.08.19, Autor: Cornelia Ritter

Ein kleines Land, nicht größer als Bayern, bietet so viel .. einzigartige Bergkulissen des Großen Kaukasus, geschichtsträchtige und zugleich moderne Städte, das Schwarze Meer und eine überaus reichhaltige und schmackhafte Küche ..
Auf dieser Reisen wollten wir einerseits die geschichtsträchtige Kultur Georgiens erleben, aber auch die

Bilder in der Galerie: 130
9/11 N.Y.
Drei Brüder
Onegasee Russland
Nikko Nationalpark

Weltreise auf der Nordhalbkugel

16.07.19 – 11.08.19, Autor: Sabine Letzybyll

Eine fantastische Reise mit großartigen Gästen ist zu Ende gegangen. Von Finnland über Russland, Japan, Kanada und die USA haben wir die nördliche Welt umrundet. Lesen Sie hier unser Reisetagebuch:

Bilder in der Galerie: 454
Doppelter Regenbogen über dem Jurtencamp
Karakorum
Blick vom Tschersky Felsen auf den Baikalsee
Siedlung Bolschie Koty

Große Rundreise Russland, Mongolei und China

18.07.19 – 05.08.19, Autor: Martina Wegener

Die schönsten Orte von drei Ländern in 19 Tagen: Sankt Petersburg, Moskau, Baikalsee, Mongolei, Transib, Peking mit Großer Mauer! Eine gelungene Misching aus Flug- und Bahnreise!