Jede Reise ist ihre Erzählung wert. – ©

Reiseberichte

• Jede Reise ist ihre Erzählung wert.

7602 Berichte zu Europa gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
Schloss Egg
Galaschifffahrt auf der Donau
Galaschifffahrt auf der Donau - Unser Galaschiff Regina Danubia
Schloss Egg - Hungerturm

Weihnachten im Bayerischen Wald & Passau mit Gala-Schifffahrt

23.12.19 – 27.12.19, Autor: Dr. Andreas Wolfsteller

Wir verbringen gemeinsam eine schöne und gemütliche Weihnachtszeit in Spiegelau am Rand des Nationalparks Bayerischer Wald. Interessante Ausflüge und typisch bayerische Herzlichkeit runden das abwechslungsreiche Rahmenprogramm für die Feiertage ab.

Bilder in der Galerie: 60

Adventswandern auf La Gomera

29.11.19 – 06.12.19, Autor: Margret van Blokland

Dem Novembergrau entfliehen und bei angenehm sommerlichem Wetter durch wunderschöne Vulkanlandschaften und Nebelwälder wandern, am Nachmittag dann ins Meer eintauchen und Wale beobachten - so hatten wir uns das vorgestellt. Und wir bekamen was wir wollten

Bilder in der Galerie: 183
an der Uferpromenade von Meran
in Kastelruth
an der Schanzenanlage von Garmisch
Kirche im Kloster Neustift

Weihnachten und Silvester in Südtirol

21.12.19 – 02.01.20, Autor:

13 Tage im sonnigen Südtirol zum Jahreswechsel vom 21.12.-02.01.20

Am frühen Samstag Morgen starteten wir in unseren Weihnachtsurlaub von Dresden aus.
Unser Weg führte uns über Regensburg, durch München hindurch, nach Garmisch. An der Schanzenanlage machten wir kurz Stop, ehe es über den Seefelder Sattel weiter in das Inntal ging. An Innsbruck vorbei führte uns das letzte Stück Weg über den Brennerpass nach Alto Adige, ins schöne Südtirol. Ganz in der Nähe von Brixen erreichten wir am Abend das Hotel Mühlwaldhof im kleinen Ort Naz, mitten in den Apfelplantagen.
Wir wurden herzlich empfangen und mit einem Cocktail zum Abendessen begrüßt. Der Hotelchef erklärte uns alles, was wir über das Hotel und den Betrieb wissen sollten. Dann gab es das erste tolle Abendessen und wir fühlten uns gut angekommen, freuten uns auf den bevorstehenden Urlaub in den Südtiroler Bergen.
Wettertechnisch wurden wir gleich an diesem Morgen überrascht, es schneite dicke große Flocken. Ja, wir waren in den Bergen angekommen ! Unser erster Ausflugstag sah den Besuch der riesigen Festungsanlage direkt an der Brennerautobahn vor. Schon etliche Male waren wir nur an diesem imposanten Bauwerk vorbei gefahren. Heute wollten wir die Franzenfeste uns auch von innen ansehen. Ein Deutscher, der seit Jahren in Südtirol zu Hause ist, übernahm die Führung und wir tauchten ein in die Welt einer riesigen Festung, die nie wirklich zu Verteidigungszwecken gedient hat. Und wir staunten über diverse Baudetails, an was da alles gedacht wurde anfangs des 19. Jahrhunderts. Wir waren uns einig, dieser Besuch war sehr interessant und hat sich gelohnt.
In den Mittagsstunden fuhren wir noch einmal ein Stück in Richtung Brenner die Autobahn hinauf. Das hübsche Städtchen Sterzing stand auf dem Besuchsplan. Sterzing zählt zu einer der besonders sehenswerten Altstädte Italiens, von den es gerade in Südtirol einige andere auch noch gibt. In den kommenden Tagen werden wir sie besuchen. Unser Bus konnte am Busparkplatz oberhalb der Altstadt parken und wir erreichten mühelos und sehr bequem die hübschen Altstadtgassen mit den alten Bürgerhäusern und dem Stadtturm und natürlich dem kleinen Christkindelmarkt. Es war Zeit genug für einen ersten Punsch, oder Glühwein und Südtiroler Schmankerln. Am Nachmittag ging es zum Hotel zurück. Auch da gab es einiges zu erkunden. Im Hotel gab es ein schönes Schwimmbecken und einen großzügigen Saune-Wellnesbereich, der zum Wohlfühlen und Ent
Nach dem guten Frühstück ging es an diesem Morgen zur Klosteranlage Neustift ganz in der Nähe. Wir fuhren wenige Minuten durch die zahlreichen Apfelplantagen oberhalb von Brixen und erreichten eine fast 900 jährige Klosteranlage in Neustift. Eine Führung war vorgesehen und wir wurden mit den Traditionen und Lebensweisen der Mönche hier vbirgt Kunstschätze und Baustile verschiedener Epochen und wir bestaunten die tolle barocke Klosterkirche, den Kreuzgang, die Innenhöfe, die Bibliothek und den Friedhof - eine schöne Anlage in wunderschöner Landschaft.
Gegen Mittag fuhren wir nur wenige Kilometer weiter ins Ortszentrum von Brixen. Die Sonne kam heraus und er wurde ein richtig schöner Nachmittag. Wir genossen das einzigartige Flair in der ältesten Stadt des Eisacktales, spazierten durch die alten weihnachtlich geschmückten Gassen des Ortes. Ein Besuch in der berühmten Brixener Kathedrale mitten im Herzen der Stadt durfte auch nicht fehlen. Direkt vor der Kathedrale mit den beiden markanten Türmen und dem schönen Portal waren die bezaubernden Buden des Brixener Christkindelmarktes zu finden. Wer Lust darauf hatte, konnte natürlich auch dem Krippenmuseum im Stadtschloss einen Besuch abstatten. Wir genossen die sonnigen Stunden, bevor es am Nachmittag
Es war Heilig Abend Vormittag und bevor es zum gemütlichen Feiern ging, wollten wir uns Kastelruth anschauen. Der kleine Ort am Fuße des Schlern ist weit über die Landesgrenzen bekannt wegen seiner Musiker, den Kastelruther Spatzen. Aber auch die Lage unterhalb der Seiser Alm am Eingang zu den Dolomiten ist wunderschön. Wir bummelten gemütlich durch die kleine Altstadt, die weihnachtlich geschmückt war und kamen schnell in die entsprechende Stimmung. Später ging es über das. Wir wollten noch Sankt Ulrich einen Weihnachtsbesuch abstatten. Das Grödner Tal zählt zu den bekanntesten und wohl auch schönsten Dolomitentälern. Es ist das Tal der Ladiner und der Holzschnitzkunst. Davon überzeugten wir uns bei unserem Stop im Dolfiland - Holzschnitzarbeiten, soweit das Auge reicht. Das alte Handwerk wird hier bis in die heutige Zeit gepflegt und ausgeübt.
Zur Mittagszeit waren wir dann im Hauptort des Grödnertales. Sankt Ulrich empfing uns auch festlich geschmückt am Heilig Abend. Nicht zu spät an diesem Tag fuhren wir durch das ganze Grödnertal zurück zum Hotel. Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken mit leckerem Kuchen folgte bald das gemütliche Beisammensein mit Weihnachtsliedern und Gedichten und Glühwein. Gemütlich klang der Heilige Abend aus, einige Gäste gingen noch in die Kirche nach Naz zur Christmett
Heute begleitete uns ein Südtiroler Urgestein den ganzen Tag und wir hörten viele Geschichten und Begebenheiten rings um die wunderschöne Bergwelt der Dolomiten auf unserer Tour.
Eigentlich wollten wir eine andere Runde durch die Berge fahren, aber die Wetterkapriolen der letzten Tage ließen dies nicht zu, viele Pässe und Straßen mußten erst von Schnee befreit werden und waren gesperrt. So planten wir um und schauten uns zuerst den östlichen Teil der Dolomiten an. Es ging über das Pustertal bis zu den Sixtener Dolomiten, vorbei an den
3 Zinnen, mit Stop am Misurinasee und Cortina d'Ampezzo. Am Nachmittag hielten wir noch auf unserer Rückfahrt am Pragser Wildsee mit dem berühmten Hotel und der kleinen Kapelle am See.
Heute war erster Weihnachtsfeiertag und vor dem tollen Galadinner wurden wir zusammen mit den anderen Hausgästen zum Cocktail vor dem Essen eingeladen. Darauf folgte ein wunderbares Abendessen mit Sterneniveau. Es schmeckte großartig. Gemütlich klang der Weihnachtsabend im Hotel au
Um das weihnachtliche Gefühl noch ein wenig zu genießen, machten wir heute einen Besuch im Krippenmuseum von Luttach im Ahrntal. Hier sind Krippen aus der ganzen Welt zusammengetragen und ausgestellt. Wir wurden sehr herzlich empfangen zu unserer kleinen Führung, ehe wir uns dann selbst in Ruhe umschauen konnten. In den Kellerräumen wartete dann noch eine musikalische Überraschung mit einem Akkordeon auf uns, wir hörten Heimatlieder und konnten mitsingen. An den kleinen Buden vor dem Museum gab es Glühwein für uns. Später fuhren wir das Ahrntal zurück bis zum Pustertal. In östlicher Richtung ging es nach Toblach, kurz vor der österreichischen Grenze gelegen. Dort steht die Schaukäserei
3 Zinnen. Wir waren zu einer Führung angemeldet und erfuhren so einiges über die Südtiroler Milchwirtschaft und die Verarbeitung der Milch in dieser Käserei. Als krönenden Abschluß gab es verschiedenen Käse zu verkosten, dazu das bekannte Schüttelbrot und Wein aus der Gegend. Unser Rückweg führte dann durch das verschneite Pustertal an Bruneck und dem Kronplatz vorbei nach Naz-Schabs, zum Hotel.

Bilder in der Galerie: 15
Wanderung auf der Akamas Halbinsel
Auszeit am Strand
Höhle Paphos
Wandern hoch über der Avagas-Schlucht

Wanderreise Zypern - Insel im Mittelmeer

30.10.19 – 06.11.19, Autor: Rico Manns

Wir sind bereit zu tauschen und siedeln für 8 Tage nach Zypern über. Hier erwartet uns ein stets gut gelaunter Reiseleiter, Sonne und kulinarische Höhepunkte…

Bilder in der Galerie: 135
in dieser Höhle fand man eine von 800 Schrifrollen
der Eingang
das Nymphäum (Stadtbrunnen) von Caesarea
am Krater Mizpe Ramon

Israel - "gelobtes Land im Nahen Osten"

27.10.19 – 06.11.19, Autor: Gina Egenolf

Seit Jahrtausenden Schmelztiegel der Religionen mit einem kulturellen Erbe welches die Menschen bewegt. Das Gestern und Heute großer Kulturen an der geologischen Schnittstelle zwischen Europa und Asien, dem Jordangraben mit dem Toten Meer!
Israel steht auch in unserer Zeit immer wieder im Brennpunkt was uns als Deutsche besonders  bewegt. Interessant ist es, in diesen Zeiten der Umwälzung, dieses Land zu besuchen, welches seinen Platz, konfrontiert mit vielfältigen Strömungen und Meinungen, in der Mitte eines Krisengebietes behauptet.

Bilder in der Galerie: 296
Mosaiken in der Kariye Camii, Chorakirche im Stadtviertel Fatih
Aya Sofia
Der Wächter der Eyüp Moschee
Ein türkischer Mokka, traditionell mit Lokum (einer Süßigkeit) serviert

Istanbul, die Metropole der Türkei. Diese Stadt war einst Byzanz und später Konstantinopel. Heute leben hier etwa 17 Millionen Einwohner

21.10.19 – 25.10.19, Autor: Simone Willner

Diese Stadt ist pulsierend, lebendig und aufregend. Historisch ist sie eine Perle und sie ist die einzige Stadt, die auf zwei Kontinenten liegt, nämlich Europa und Asien. Der Bosporus fließt mitten durch sie hindurch. Diese Metropole wollen wir entdecken

Bilder in der Galerie: 136
Fachwerkhaus von Toledo
Pfauen beim Brunnen
Auf den Strassen von Toledo

2 Hauptstädte Spaniens: Madrid und Barcelona

19.10.19 – 23.10.19, Autor: Ksenia Parfenova

Tag 1 Gegen Nachmittag habe ich unsere Gäste am Flughafen Madrid abgeholt. Nach dem langen Weg konnten sie sich etwas erholen und für den ersten Spaziergang in der Hauptstadt Spaniens vorbereiten.
Da am nächsten Tag sowieso eine Stadtrundfahrt auf dem Plan stand, haben wir die Zeit benutzt, um an der Markthalle einen kleinen Imbiss zu essen, uns die Restaurantenmeile anzuschauen und die Fotos zu machen. Morgen werden wir alles erfahren!
Späten Abend, wie die spanische Tradition uns sagt, sind wir zum Essen gegangen. Es waren bestimmt 9 verschiedene Gänge, oder zumindest schien es so. Wir waren mit einem Gericht noch nicht fertig, als schon das Nächste gebracht wurde. Kroketten, konfitierte Zwiebeln, Ziegenkäse... Das Essen hörte und hörte nicht auf. Aber besonders hat uns der Schnaps gefallen, der nach dem Essen gebracht wurde. Die Stärksten konnten sich einen "weissen" wählen, die Anderen haben sich für den "gelben" entschieden.

Bilder in der Galerie: 129
Bootsfahrt auf der Themse inklusive Mittagessen in London (18)
Stadtrundgang und Stadtrundfahrt in London (34)
Stammkundenreise 2019 London mit Benjamin (14)
Aussichtsplattform The Shard in London (3)

Stammkundenreise 2019 mit Benjamin nach London

23.10.19 – 27.10.19, Autor: Benjamin Rodriguez Manzanares

Königliche Residenz London als Treuekundenreise mit 26 Gäste. Unvergesslich;)

Bilder in der Galerie: 253
Köln
Hoorn
Zaanse Schans
Edam

Single Reise auf den Rhein nach Niederlande und Belgien

22.10.19 – 30.10.19, Autor: Kerstin Hugel

Wir begaben uns mir der AROSA AQUA auf ein Kreuzfahrt auf dem Rhein. Dabei besuchten wir interessante und schöne Städte wie Amsterdam,Delft, Edam Gent, Brügge, Brüssel und Antwerpen.

Bilder in der Galerie: 109
Besichtigung von La Granja Schloß (19)
Stadtrundgang durch Avila Stadt (60)
Stadtrundgang durch Avila Stadt (48)
Stadtrundgang durch die Altstadt von Segovia (5)

Rundreise Madrid und Zentral-Spanien

14.10.19 – 20.10.19, Autor: Benjamin Rodriguez Manzanares

Bei dieser 7 Tage Städtereise in Madrid und Umgebung begleitete ich Ihnen durch meine Heimat. Highlights davon waren Salamanca, Avila, Aranjuez, Madrid und das königliche Schloss, sowie Toledo, El Escorial oder Segovia. Unterwegs mit Benjamin

Bilder in der Galerie: 473
Ausgrabungsstätte Philippi
Epidaurus
Königsgräber in Vergina
Alexander der Große in Thessaloniki

Rundreise Griechenland - die Wiege der Kultur Europas

14.10.19 – 26.10.19, Autor: Sinah Witzig

Bei einer wunderwunderschönen Rundreise durch Griechenland entdeckten wir bei bestem Herbstwetter nicht nur antike Ruinen und Zeugnisse mythologischer Geschichten, sondern auch ein herzliches und gastfreundliches modernes Land.

Bilder in der Galerie: 62
Lissabon
Schwanensaal, Königspalast Sintra
Quinta da Pacheca
Bibliothek von der Universität Coimbra

Reisebericht Rundreise Portugal - von Nord nach Süd

14.10.19 – 25.10.19, Autor: Olivia Wolk

Portugal - das Land der Seefahrer und Entdecker. Wir erleben eine Reise von Nord nach Süd. Beginnend in der nördlichen Metropole Porto, entlang des Douro Tals über Lissabon bis an die Algarve. Lassen Sie Ihre Reise noch einmal Revue passieren.

Bilder in der Galerie: 319
Traumhafte Bucht an der Isola Rossa
Pause in einer Bucht bei Nurra
Blick auf Korsika am Horizont
Weintrauben in einer typischen Korkschale

Unsere Wanderreise auf Sardinien

17.10.19 – 24.10.19, Autor: Hanna Sehm

Acht Tage lang haben wir die Smaragdinsel im Mittelmeer zu Fuß erkundet. Die wilde Schönheit der sardischen Natur, das beeindruckend blaue Wasser und abwechslungsreiche Wanderungen haben uns tief beeindruckt - aber lesen Sie selbst:

Bilder in der Galerie: 78
Mallorca - Port de Soller
Lissabon , Elevador de Santa Justa
Santiago de Compostela - Kathedrale vom Totenplatz aus gesehen
Mein Schiff 3 - Oktoberfest am 3. Seetag

Kreuzfahrt Rund um Westeuropa mit Mein Schiff 3

03.10.19 – 14.10.19, Autor: Hans-Joachim Trutz

Bei Kreuzfahrt denkt man an Entdeckung sehenswerter Städte und Landschaften sowie an Genuss einer Wohlfühlatmosphäre an Bord - genau das bot uns die "Mein Schiff 3"

Bilder in der Galerie: 228

Kalabrien - Land der acht Winde

12.10.19 – 19.10.19, Autor: Kerstin Heintzel

20 Italien-Begeisterte gehen auf eine einwöchige Reise nach Süditalien und bereisen die kulturellen und kulinarischen Höhepunkte von Kalabrien wie Tropea, Pizzo, Gerace, Reggio di Calabria und Zungri.

Bilder in der Galerie: 110
St. Pölten
Schifffahrt auf der Donau
Im Hotel
In Wien

Wachau - die Donau vom Melk bis Krems

06.10.19 – 12.10.19, Autor: Martina Pötschke

Die Wachau in Niederösterreich ist das Ziel unserer Herbstreise. Wir wollen diese Region an der Donau mit dem Bus, zu Fuß und vom Schiff aus erkunden. Aber auch Ausflüge nach Wien und St. Pölten stehen auf unserem Programm.

Bilder in der Galerie: 107
Karawanserei (2)
Kleines Häuschen in Bellapais
Hl.-Sophien-Kathedrale  -  Selimiye-Moschee
Festung von Kyrenia

Rundreise Zypern Nord & Süd

10.10.19 – 17.10.19, Autor: Alina Konstantinov

Wir entflohen für 8 Tage den grauen deutschen Herbst und bereisten die sonnige Insel der Götter - Zypern. Bei dieser Rundreise lernten wir die facettenreiche Mittelmeer Insel vom Süden bis Norden kennen.

Bilder in der Galerie: 54
Akropolis Athen
Koloss des Dionysos
Original Löwen von Delos im Museum
Ausflug altes Thira

11 Tage Rundreise auf den griechischen Inseln Naxos - Delos - Mykonos - Paros - Santorin - Athen

27.09.19 – 11.10.19, Autor: Lena Rautenberg

Wir erlebten eine Reise durch die griechische Geschichte und entdeckten gemeinsam die Schönheit der Kykladen. Besonders begeistert waren wir von der Vielfalt der Inseln, dem traumhaften Wetter und den landestypischen Köstlichkeiten!

Bilder in der Galerie: 253
Stari Bar Theater
Stari Bar
Budva Promenade
St. Stefan

Montenegro - natürliche Schönheit

03.10.19 – 10.10.19, Autor: Walburga Lindner

Herzlich Willkommen in Montenegro und an der malerischen Küste der Adria. Auf dieser 8-tägigen Rundreise erleben Sie von den Bergen, Tälern, Küsten, Wäldern und Feldern, die schönsten Seiten dieses kleinen und noch recht unbekannten Land im Balkan

Bilder in der Galerie: 118
Las Maravillas (6)
El Rocio (1)
Koenigsfahrt (11)
Donana (7)

Andalusien von seiner indyllischten Seite

28.09.19 – 06.10.19, Autor: Francisco Javier Burgos Gutierrez

9 Tag durften wir als kleine, familiäre Reisegruppe eine Brise Atlantik, die langen Strände, Dünen und die duftenden Pinienwälder Andalusiens aktiv genießen.

Bilder in der Galerie: 180
Bad Wurzach, Käserei Vogel
Schloss Lindau
Riezlern, Hotel Montana
Inselführung auf der Mainau

Kleinwalsertal vom 23.09.-29.09.2019

23.09.19 – 29.09.19, Autor: Gisela Gerlach

Den Breitach entlang fahren wir in das Kleinwalsertal. Eines der schönsten Täler der Nordalpen und funktionale Enklave von Österreich.

Bilder in der Galerie: 101
Rhodos - die Ein-und Ausfahrt zum Mandraki-Hafeni
Hafen von Piräus - Kreuzfahrt-Terminal
Malta - Rabat
Mein Schiff 6 im Hafen von Valletta - Malta

Kreuzfahrt „Malta und Griechenland“ mit der Mein Schiff 6

20.09.19 – 29.09.19, Autor: Annette Zocher

Eine spannende Reise erwartet uns. Wir starten unsere Kreuzfahrt im Grand Harbour von Valletta auf Malta. Weiter werden wir die griechischen Inseln Kreta, Rhodos und Mykonos und Athen, die Hauptstadt Griechenlands besuchen und ch das Schiff genießen.

Bilder in der Galerie: 333
Archaisches- frühromanisches Kapitell  - in der Krypta St. Benigne in Dijon
Markthalle von Dijon
Lager- und Gärbottiche in der Likörfabrik
Flavigny-sur-Ozeraine

Burgund vom Feinsten

22.09.19 – 28.09.19, Autor: Dr. Michael Krause

Romanische Kirchen, kulinarische Köstlichkeiten in Frankreichs Kulturregion mit Dijon, Beaune, der Weinlage Clos Vougeot und den Klöstern Citeaux und Fontenay. Von Cluny und Schloss Cromartin zu den Wallfahrtsorten Paray-le-Monial, Autun und Vezelay.
Bei unserem Besuch in Burgund konnten wir uns davon überzeugen, warum die geschichtsträchtige Region, die vor allem für ihre Weine und gastronomischen Leckerbissen bekannt ist, oft als ein historisches Zentrum Europas und eine der „Wiegen der Christenheit" bezeichnet wird.
Die Herrscher von Burgund - das einst von den Niederlanden bis in die Provence reichte - gehörten zu den mächtigsten Fürsten Europas. In prächtigen Bauten spiegelt sich das ebenso wider wie der Einfluss der hier entstandenen Mönchsorden der Zisterzienser und Cluniazenser auf Architektur und christliches Leben. Durch die schönsten und einst bedeutendsten Städte, liebliche Dörfer und romantische Landschaften wie das Morvan-Gebirge, durch Weingüter und zu den großartigsten Kirchen und Klöstern führte unsere Reise - die uns in nur sieben Tagen unglaublich viele Eindrücke bescherte. Feinschmecker, Kulturliebhaber und Freunde der französischen Lebensart haben die malerischen Orte mit ihren verwinkelten Innenstädten, großartige Architekturbeispiele aber auch die Feinheiten der burgundischen Küche entdecken können...

Bilder in der Galerie: 124
P9240327, Alghero
P9220150, Mamoiada-Maskenmuseum
P9200059, Cagliari-Altstadt
P9190011, Tonara-Torroneverkostung

Rundreise Sardinien mit Charter ab/bis Dresden: 18.-25.9.19

18.09.19 – 25.09.19, Autor: Claudia Hartwich

Sardinien - wer träumt nicht von dieser Mittelmeerinsel? Unendliche weiße Sandstrände, türkisblaues Meer, steinerne Zeugnisse einer längst vergangenen Geschichte, quirlige Städte, schmackhafte Weine und würzige Pecorino-Käse....Klingt verlockend oder?

Bilder in der Galerie: 130
DSCN4693  Cochem mit Reichsburg
DSCN4857  am Dt.Eck

Flusskreuzfahrt mit MS Johann Strauss 23.09.-29.09.19

23.09.19 – 29.09.19, Autor: Kerstin Veit

Zur schönsten Federweißenzeit unterwegs,mit Ms Johann Strauss,in den Flußtälern von Rhein,Mosel und Saar

Bilder in der Galerie: 157

Parfümerie Galimard

Rundreise Südfrankreich: Provence und Côte d'Azur

15.09.19 – 25.09.19, Autor: Patrick Schneider

Südfrankreich ist für viele ein Ort der Sehnsucht: Türkisblaues Meer und lange Sandstrände der Côte d'Azur, Lavendelduft und einsame Bergdörfer der Voralpen, römische Prachtbauten der Provence und Künstler die das Licht einfangen und für uns verewigen.

Bilder in der Galerie: 36
Port Lligat
Barcelona, Casa Mila
Blick vom Park Guell
Tarragona

Auf den Spuren der berühmtesten katalanischen Künstler in Barcelona und Katalonien

15.09.19 – 26.09.19, Autor: Barbara Mihut

Katalonien und seine Hauptstadt Barcelona sind geprägt durch die eigene Form des Jugendstils, den Modernisme. Wir genießen aber auch die unbeschreiblich schöne Natur, Sonne und Meer!

Bilder in der Galerie: 214
Ravenna
Parma
Mantova

Rundreise Emilia-Romagna mit Genuss

15.09.19 – 22.09.19, Autor: Roswitha Zytowski

Italien, das kennt doch jeder! Das Land, wo die Zitronen blühen, gehört seit Beginn des Tourismus zu den Sehnsuchtszielen. Dennoch gibt es Regionen, die ein wenig abseits der viel bereisten Strecken liegen, aber allemal eine Reise wert sind.

Bilder in der Galerie: 68
Lugano, Centovalli-Bahn
Verzascatal, die Römerbrücke
Locarno
Melide, Swiss Miniatur Park

Rundreise Tessin- Erlebnisse in der Süd-Schweiz

14.09.19 – 19.09.19, Autor: Gisela Gerlach

Der Kanton Tessin, die Sonnenstube der Schweiz ist unser Ziel. Auf unserer Rundfahrt erleben wir nicht nur die Schweiz, sondern auch schöne Momente in Italien.