Jede Reise ist ihre Erzählung wert. – ©

Reiseberichte

• Jede Reise ist ihre Erzählung wert.

7591 Berichte zu Europa gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
Geschlechtertürme
Taufbecken im Baptisterium
Altstadt von San Gimignano

Kunstschätze der hügeligen Toskana

03.05.11 – 11.05.11, Autor: Gabriele Schwarze

Eine wunderschöne Landschaft und faszinierende Kultur machen diese italienische Region in Mittelitalien zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Bilder in der Galerie: 50
Hafenrundfahrt
große hafenrundfahrt in Hamburg

Hamburg - das Tor zur Welt

06.05.11 – 08.05.11, Autor: Ulrike Löbner

Eindrücke der besonderen Art - die wollten die Gäste von "Gemeinsam schöner Reisen" während ihres Kurzaufenthaltes in Hamburg erleben und sammeln. Alle Zeichen dafür standen gut

Bilder in der Galerie: 2
Palermo
Hotel
Syrakus - Dom
Hafen von Lipari

Sonneninsel Sizilien - Schatztruhe im Mittelmeer

26.04.11 – 08.05.11, Autor: Katrin Deutschbein

Sizilienbilder gibt es unendlich viele - Schmelztiegel der Kulturen, Wiege Europas und Ort der Begegnung von Orient und Okzident. Sizilien ist ein eigener kleiner Kontinent, der immer wieder neu entdeckt werden will...

Bilder in der Galerie: 125
Überflug über die Alpen3
schöne Natursteinmauer
Herakles-Tempel
Kathedrale in Monreale

Die grüne Insel Sizilien

02.05.11 – 09.05.11, Autor: Maik Lüdeke

Anfang Mai ist eine sehr gute Zeit Sizilien zu besuchen, es ist noch nicht zu warm und die Natur zeigt sich in einem saftigen grün.

Bilder in der Galerie: 202

Festspielhaus Bayreuth

Auf den Spuren von Franz Liszt - Bayreuth einmal anders

28.04.11 – 29.04.11, Autor: Mareen Scholz

Unsere Stammkundenreise startete dieses Jahr mit einer Überraschung. Ausgeschrieben war ja eigentlich ein Tag in Bayreuth, aber wer Karin Schröter und mich kennt, dem war klar, dass noch etwas Unverhofftes geplant war.

Bilder in der Galerie: 10
Blick auf die Alhambra
Königlicher Palast Alcazar
Yachthafen von Marbella

Ein andalusischer Traum.

23.04.11 – 30.04.11, Autor: Dörte Dürfeld

Um 15 Uhr traf sich unsere Reisegruppe am Flughafen Berlin-Schönefeld, um in Richtung Andalusien zu starten. Die Hauptstadt verabschiedete uns mit sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein. Per easyjet-Flieger starteten wir pünktlich gen spanischen

Bilder in der Galerie: 109
Der Ätna. Er war immer schon von weitem zu sehen.
Orangenbäume mitten in der Stadt.
Unsere schöne Hotelanlage in San Leone

Höhepunkte Siziliens

22.04.11 – 29.04.11, Autor: Willy Gräske

Erwartungsvoll flogen wir auf die Sonneninsel Siziliens. Nicht nur die Sonne überraschte uns dort. Auch die lange, abwechslungsreiche Geschichte der Insel war sehr interessant. Aber lesen Sie selbst, was wir alles sahen und erlebten

Bilder in der Galerie: 186

Zauberhaftes Niederösterreich

21.04.11 – 26.04.11, Autor: Kerstin Hugel

Die Landschaft des romantischen, von der Piesting durchzogenen Biedermeiertals ist sehr abwechslungsreich - windumtoste Höhen wechseln sich mit tief eingeschnittenen Tälern und weitflächigen Plateaus ab...
21.04.2011: Anreise nach Miesenbach Über die Tschechische Republik fuhren wir nach Niederösterreich in den Börsenhof Hornung Miesenbach. Dort erwartete man uns am Abend. Unsere Reise führte uns über Usti, ein Stück entlang an der romantischen Elbe, wo auch heute noch wie vor ca. 150 Jahren die historischen Dampfer fahren. Hoch oben trohnt Burg Schreckenstein, viele romantische Landschaftmaler haben diese Gegend gemalt, auch Ludwig Richter. Sein berühmtes Bild „Überfahrt am Schreckenstein“ kann man heute im Haus der Moderne, Albertinum bewundern. Gegen Mittag erreichten wir Prag, die Goldene Stadt und mit einem faszinierenden Blick auf das Zentrum und den Hradschin ging es weiter bis zur Grenze nach Österreich in Kleinnaugsdorf.... Da uns ein gutes Stück Weg auch über Landstraßen führte waren wir inmitten der Winzergegend. Wir ereichten die Grenze zu Österreich und fuhren ein Stück entlang der Weinstraße Niederösterreichs nach Wien. Diese ist mit 830 Kilometern eine der längsten dem Wein folgenden Routen der Welt. Vorbei an Wien erreichten wir am Abend den Börsenhof Hornung in Miesenbach. Er liegt inmitten des von der Piesting durchzogenen Biedermeiertals im Wiener Wald. Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Familie Hornung und einem ausgiebigen Abendbrot erfuhren wir in einem Vortrag von Josef viel Wissenswertes über die Region und die Ausflüge der nächsten Tage.   22.04.2011: Naturpark Hohe Wand - Baden - Weinprobe Am heutigen Tag starteten wir voller Erwartung zu unserem ersten Ausflug. Josef wird uns an allen Tagen begleiten. Bei unserer Fahrt durch den malerischen Ort Puchberg mit dem imposanten noch leicht schneebedeckten Schneeberg ( 2067 m) im Hintergrund erfuhren wir viel Wissenswertes. So startet hier die Zahnradbahn zum Scheeberg, hoch oben befindet sich die Bergstation, der höchste Bahnhof Österreichs. Puchberg gilt auch heute noch als ein bekannter Luftkurort. Wir erreichten die Hohe Wand. Dieses Hochplateau liegt 40 Minuten von Wien entfernt inmitten eines Naturparks. Nach einem Besuch im Tiergehege genossen wir den Ausblick über das Tal vom Sky-Walk aus. Hier in einer Höhe von über 1100 m lassen sich nicht nur Paragleiter und Bergsteiger beobachten sondern auch die von Gletschern geprägte hügelige Landschaft unter uns. Nach einer Mittagspause führt und der Weg am Nachmittag in die Kurstadt Baden. Baden, bekannt als eine reiche Kurstadt, zog besonders in der Vergangenheit viele Persönlichkeiten an. Marika Röck lebte hier, Lanner und Strauß und wer hätte es gedacht - unser August der Starke ist hier im Spitalgarten des Leopoldbades am 01.06.1697 heimlich zum katholischen Glauben konvertiert. Im Zusammenhang mit der Polnischen Krone erwartet, sah man dies im protestantischen Sachsen eher nicht so gern. Nach einem kleinen Spaziergang durch das historische Stadtzentrum dieser ehemaligen kaiserlichen Sommerresidenz sollte es für uns wieder in Hotel gehen. Aber niemand ahnte, dass noch eine Überraschung auf uns wartete... Kerstin und Josef entführten uns zum Weingut Familie Auer in Tattendorf. Nach einer kleinen Führung im Weinkeller und natürlich einer ausgiebigen Weinverkostung freuten wir uns auf das Abendesssen. Josef stimmte uns am Abend mit einem kleinen Vortrag und Film auf den morgigen Tag ein. Wir freuten uns alle auf den Tag in Wien.   23.04.2011: Schloss Schönbrunn - Wien Heute fuhr Josef mit uns nach Wien, unser erstes Ziel war Schönbrunn mit seinen schönen Parkanlagen, dem Neptunbrunnen und der Gloriette. Bei diesem wunderschönen sonnigen warmen Wetter lohnte sich ein Bummel in den Parkanlagen. Durch die anschließende Führung erfuhren wir alles Wissenswerte über das gesamte Ensemble des Schlosses, welches 1996 in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen wurde. Auf unserer anschließenden kleine Stadtrundfahrt sahen wir die berühmten Gebäude der Stadt entlang der Ringstraße, u.a. die berühmte Wiener Staatsoper, das Burgtheater und Parlament. Semper wirkte in Wien. Er ist nicht nur der Baumeister des berühmten ersten Semperschen Hoftheaters in Dresden, sondern auch später mit den Aufträgen zum Burgtheater, der Neuen Hofburg und des Kunst- und Naturhistorischen Museums in Wien betraut worden. Wir besuchten nach einem kleinen Stadtbummel den Stephansdom und wohl jeder von uns genoss seine  Zeit in einem Wiener Cafe. Josef hatte uns zuvor am Morgen schon in die Wissenschaft des Kaffees eingeführt. So wussten wir nun, dass man in Wien nicht einfach Kaffee bestellt... sondern einen Espresso, einen verlängerten Braunen oder gar eine Melange. Am Abend mussten wir Wien wieder verlassen, ein wunderschöner Tag. Josef überraschte uns wiederum und wir hielten nochmals am Belvedere. Lohnend der kleine Spaziergang zur Anlage und mit einem herrlichen Blick auf die Stadt verabschiedeten wir uns von Wien. Nachdem uns die Familie Hornung wieder mit einem üppigen Abendessen verwöhnt hatten, zeigte uns Josef den Vortrag über die Steiermark. Aber das war nicht alles. Das SPASSLABOR brachte alle zum Lachen.   24.04.2011: Semmeringpass - Rosegger-Museum - Steirische Blumenstraße - Stift Vorau Auch heute wieder starteten wir früh am Morgen mit dem Bus zu unserem heutigen Ausflug. Jens, unser Fahrer brachte uns jeden Tag sicher überall hin. Ziel war heute die Steiermark, eines der 9 Bundesländer Österreichs. Zunächst ging es vorbei an der Raxalpe (über 2000 m) zum berühmten Semmering-Pass. Bei unserer Fahrt über den Pass hatten wir einen schönen Blick auf das berühmte Hotel Panhans. Viele Berühmtheiten zog es ehemals in dieses größte Hotel mit den damaligen über 400 Zimmern. Heinz Rühmann heiratete hier und Kaiser Karl soll hier Ski fahren gelernt haben... Hier liegt auch die Grenze zwischen der nach dem Zweiten Weltkrieg eingerichteten russischen und englischen Besatzungszone, welche mit einem Staatsvertrag für Österreich 1955 aufgehoben wurde. Wir fahren weiter bis Krieglach, besuchen das Rosegger-Museum und erfahren bei einer kleinen Führung interessantes über den berühmtesten Heimatdichter Österreichs. Durch die bekannten Blumendörfer der Steiermark erreichen wir gegen Mittag Waldlach. Wir machten Pause im Hause Wiedner und hatten Gelegenheit, die lustigen Wasserspiele des Herrn Wiedner zu bestaunen. Seit 50 Jahren baut er selbst daran. Jubiläum war 2009... Nach einem Abstecher am Nachmittag zum bekannten Stift Vorau mit seiner berühmten prunkvollen Stifskirche lassen wir im Modellpark Mönichkirchen den Tag ausklingen und erinnern uns beim Anblick der Miniaturen an vieles, was auch wir schon in den vergangenen Tage gesehen haben.   25.04.2011: Schloss Esterhazy - Rust Auch heute lachte am Morgen die Sonne. Wir reisten zuerst in das Burgenland zum Schloss Esterházy in Eisenstadt, bekannt als eines der schönsten Barockschlösser Österreichs. Es vermittelt einen beeindruckenden Einblick in das glanzvolle Leben am Hofe der Fürsten Esterházy. Auch heute steht das Schloss im Mittelpunkt des kulturellen Geschehens und wird immer wieder zum Schauplatz von Festen und gesellschaftlichen Ereignissen. Während der Führung in den Räumlichkeiten erhielten wir interessante Einblicke in 100 Jahre Baugeschichte sowie in Kunstgenuss und die Lebensweise der Fürstenfamilie. Glanzlicht war die neue Sonderausstellung im Ostflügel des Schlosses. Dort bestaunten wir noch nie gezeigte Kostbarkeiten aus den Sammlungen der Fürsten. Dazu gehören Porzellan aus Frankenthal, Tafelsilber der Wiener Firma Würth oder eine Empire-Pendule mit zugehörigem Leuchterpaar. Der prunkvolle Haydnsaal mit seiner hervorragenden Akustik gehört zu den schönsten Konzertsälen der Welt. Er zählte zu den absoluten Höhepunkten unserer Schlossbesichtigung. Besonders Eindrucksvoll war die Musik aus den „Vier Jahreszeiten“ von Joseph Haydn, der eng mit dem Haus Esterházy verbunden war. Anschließend reisten wir nach Oslip in die Traditionsreiche Storchenmühle. Die Umgebung der Storchmühle ist der älteste Ortsteil von Oslip. Der Ort selbst ist noch einer der wenigen Schmalangerdörfer mit typisch burgenländischem Charakter. Urkundlich erstmals im Jahr 1300 erwähnt, wurde Oslip, nach Türkeneinfällen um die Mitte des 16. Jahrhunderts mit Kroaten neu besiedelt. 1971 wurde das Haus zu einem gastronomischen Betrieb umgewandelt. Die Renovierungsarbeiten zielten vor allem darauf ab, die von der Anlage ausgehende Atmosphäre zu erhalten. So wurde der abgerissene Torbogen (vor dem ein Teil des Sissy-Films mit Romy Schneider gedreht wurde) unter Verwendung noch vorhandener alter Steine wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt  Keinem anderen Haus im Burgenland war es bisher gelungen so viel Prominenz zu bewirten, wie das in der Storchmühle der Fall ist. So befinden sich bereits Namen wie die der deutschen Bundeskanzler Schmidt und Kohl, der deutsche Bundespräsident von Weizäcker, die österreichischen Bundespräsidenten Rudolf Kirchschläger und Fischer, sowie die österreichischen Kanzler Kreisky im Gästebuch des Hauses. Weitere Gäste des Hauses waren unter anderem Fürstin Melinda Esterhazy, Juri Gagarin, Heinz Rühmann und Johannes Heesters. So erhielt die Storchmühle bereits im Jahr 1988 auf Beschluss der Burgenländischen Landesregierung das Recht zur Führung des Landeswappens als erster Gastronomiebetrieb im Burgenland. Der Himmel trübte sich etwas ein und so beschlossen wir gleich die Schifffahrt auf den Neusiedler See zu unternehmen. Wir erlebten das UNESCO-Weltkulturerbe von der Wasserseite! Die Fahrt führte uns vom Festspielort Mörbisch bis zum ungarische Teil des Neusiedler Sees. Anschließend besuchten wir Rust, die Stadt der Störche. Hier leben jährlich ca. 35 Storchenpaare. Die Stadt fasziniert nicht nur durch ihre architektonische Schönheit, sondern auch durch die liebliche Landschaft, geprägt durch den Weinbau. Bekannt ist der Ort auch durch die Fernsehserie „Der Winzerkönig“ der hier an vielen Orten gedreht wurde. Nach dem ungarischen Menü zum Abendessen zeigte uns Joseph einige Bilder unserer Reisegruppe und das neueste Video aus dem „Börsenhof-TV“. Einige Szenen aus dem Spaß-Labor brachten uns erneut zum Lachen. Wir bedankten uns herzlich bei Joseph und dem Team des „Börsenhofes“ und wünschten ihnen weiterhin so viel Humor und nette Reisegäste.

Bilder in der Galerie: 77

Eroberung Iberiens

22.04.11 – 12.05.11, Autor: Dr. Bernhard Rink

Die Iberische Halbinsel bildet den äußersten Südwesten Europas und sie ist - ziemlich groß. Im ausgehenden 15. und im 16. Jahrhundert wurden von da aus weite Teile der Welt erobert. Kaiser Karl V. – gleichzeitig spanischer König - konnte mit einigem

Bilder in der Galerie: 41

Geschichte pur in der Westtürkei

21.04.11 – 30.04.11, Autor: Claudia Rossin

Dieses Land fasziniert. Ob Sie auf den Spuren von Heinrich Schliemann wandeln wollen, das byzantinische Konstantinopel für sich entdecken möchten oder sehen wollen, wo der Pergamon-Altar früher stand - das alles ist in der Westtürkei möglich.

Abfahrt nach Sa Calobra
Ausblick während der Fahrt nach Sa Calobra
Schifffahrt nach Playa de Formentor
Landgut La Granja

Mallorca - Insel der Träume

20.04.11 – 27.04.11, Autor: Martin Jentzsch

Das Osterfest 2011 erlebte ich mit meiner Reisegruppe auf der Balearen-Insel Mallorca. Bei angenehmen Ausflugswetter entdeckten wir, dass die Insel mehr zu bieten hat, als wir alle erwartet haben.

Bilder in der Galerie: 144
weitere Bewohner von Els Caldres
Kapelle Els Calderes
Schildkrötenpärchen in Els Calderes
hier werden die Oliven gemahlen

Gourmet Reise nach Mallorca

17.04.11 – 26.04.11, Autor: Kathrin Mickan

Die Herstellung typisch mallorquinische Spezialitäten, wie Paelia, Wein, Olivenöl und Sobrasada kennenlernen und diese verkosten, Land und Leute kennenlernen, am Meer sich den Wind um die Nase wehen lassen und auf einer herrlichen Finca wohnen

Bilder in der Galerie: 106
Frühling im Liebstal
Tarsus, Röhmische Straße
Tuffstein-Phalli
Göreme 2

Kappadokien - an der Kreuzung der Karawanenrouten

15.04.11 – 26.04.11, Autor: Dr. Jürgen Schmeißer

8-Tage Rundreise in eine grandiose Landschaft mit Tuffsteinkegeln, Höhlenwohnungen und mehr als tausend Jahre alten Höhlenkirchen in Kappadokioen. Übernachtung im Höhlenhotel oberhalb von Göreme. Mit der Bagdadbahn durch die Kilikische Pforte

Bilder in der Galerie: 42

Bilder in der Galerie: 42

Mallorca aktiv erleben

20.04.11 – 27.04.11, Autor: Nicole Hickmann

Wandernd verbrachten wir das Osterfest auf der größten Balearen Insel - Mallorca. Bei angenehmen Wanderwetter durften wir die Insel von Ihrer schönsten Seite erleben
"Morgenstund hat Gold im Mund" - gemäß diesem Motto traf ich mich mit 7 meiner Wandergäste am Flughafen Dresden um 4:00 Uhr morgens am Eberhardt-Reisebüro. Ein wenig verhalten und mit Restschlaf in den Augen checkten wir schließlich ein, passierten ohne Vorkommnisse die Sicherheitskontrolle und warteten an unserem Abfluggate auf den Start nach Mallorca. Pünktlich hoben wir schließlich in die Morgendämmerung ab und landeten planmäßig ca. 8:00 Uhr auf der Balearen Insel. Nach und nach trafen auch unsere Mitreisenden aus Leipzig, Stuttgart und Berlin ein. Da nun die Gruppe vollständig war, begaben wir uns in unser Hotel, direkt an der Platja de Palma nur 15min Fahrtdauer vom Flughafen entfernt. Unsere Wanderführerin Isabel begrüßte uns herzlich. Nach einem Begrüßungs-Sangria oder wahlweise Orangensaft klärten wir alle wichtigen Fragen für die nächsten Tage. Im Anschluss bezogen wir unsere Zimmer im 7. Stock mit Blick über das Mittelmeer. Der weitere Tag stand zur freien Verfügung doch mit allen Interessierten wagte ich einen ersten Spaziergang entlang der Strandpromenade Richtung Arenal. Gute 6 Kilometer liefen wir insgesamt. Somit eine gute Eingewöhnung für die kommenden Tage. Beim gemeinsamen Abendessen vom Buffett liesen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Keine Bilder veröffentlicht

Geheimnisse Andalusiens 02. - 13. April 2011- 12 Tage Erlebnisreise Ronda - Sevilla - Jerez de la Frontera - Cádiz - Marbella - Málaga

02.04.11 – 13.04.11, Autor: Sylvia Lorenz

In 12 Tagen waren wir den Geheimnissen Andalusiens auf der Spur! Wir genossen diese in geselliger Rund in vollen Zügen und berichten gern davon

Keine Bilder veröffentlicht
Viele Sternwarten waren auf den Gipfeln zu sehen. Sie gehören zu den besten der Welt.
Geologisch gesehen war die ganze Reise auch sehr interessant und wir wurden zu kleinen Forschern.

Wanderreise La Palma und Teneriffa

06.04.11 – 15.04.11, Autor: Willy Gräske

Die Wanderinsel La Palma und die weltweit bekannte Insel Teneriffa erwarteten uns. Die Wanderausrüstung war eingepackt und die Wanderschuhe standen bereit. Wir konnten uns auf hohe Gebirge mit atemberaubende Schluchten und vieles mehr freuen

Bilder in der Galerie: 345
Dom von Rom - Lateransbasilika
Thermenanlage der Wagenlenker
Eingang zu den Domitilla-Katakomben
Die Thermen

Entdeckungen in der ewigen Stadt, Flugreise 23.03. 2011 bis 27.03. 2011

23.03.11 – 27.03.11, Autor: Gabriele Schwarze

Am Mittag sind wir angekommen, angekommen in der ewigen Stadt mit ihren unzähligen Sehenswürdigkeiten. Der Tiber durchfließt die Stadt, überspannt von mehreren Brücken, an seinem linken Ufer erheben sich die sieben Hügel auf denen das alte Rom einst erbau

Bilder in der Galerie: 14

Zu Fuß durch die "Ewige Stadt" Rom

15.05.11 – 20.05.11, Autor: Sabine Heitzer

Rom – die “ewige Stadt” zu Fuss erkunden … Diesem Motto folgend erlebten wir sechs eindrucksvolle Tage in Roma Aeterna. Zudem boten besonders die Ausflüge ins Umland eine interessante Abwechslung zum Leben in der Metropole.

Bilder in der Galerie: 95
Muräne
Auf den Spuren von Marc Chagall
Steine natürliche Felspatien
Unterer Garten von Monaco

Ein Land der Farben u. Düfte die Blumenriviera u. die Cote d Azur

21.05.11 – 27.05.11, Autor: Ilona Dressel

Eine wunderschöne Reise mit vielen Eindrücken- sehr viel Sonne, Kultur, Natur, Geschichte und Düften erlebten wir. Das azurblaue Meer wechselte sich ab mit dem Grün der Gärten,die Regenbogenfarben der Blumen und dem Schiefergrau der antiken Dorfkerne

Bilder in der Galerie: 107
auf dem Ring of Kerry
Garinish Island
Kilmacduagh
Dun Briste

Republik Irland - Erlebnis Grüne Insel 19.-29.05.11

19.05.11 – 29.05.11, Autor: Jörg Nesse

„Es gibt dieses Irland: wer aber hinfährt und es nicht findet, hat keine Ersatzansprüche an den Autor.“ (Heinrich Böll)

Bilder in der Galerie: 14
Portsmouth,
Postbridge
Godshill
Glastonbury Abbey

Englands reizvolle Südküste – lebendige Geschichte, wunderschöne Natur und traditionsbewusste Menschen

19.05.11 – 28.05.11, Autor: Konrad Füssel

England Süden - wir durften seine Küste, die herrliche Natur und die beeindruckenden Landschaften, die Hafenstädte, Fischerdörfer, Seebäder und beeindruckende Baudenkmäler erkunden und erleben.

Bilder in der Galerie: 314
Terassengarten
Schloß Trautmannsdorf
Blick zum Dom in Brixen
Brixen

Südtiroler Land

15.05.11 – 20.05.11, Autor: Ulrike Löbner

Unsere Reise in das schöne Südtiroler Land begann am Sonntag, den 15. Mai 2011 am Flughafen in Dresden. Hier stiegen die ersten Gäste in den schönen Reisebus der Firma Schreiter und los ging die Fahrt.

Bilder in der Galerie: 10
von der Halbinsel St.Angelo
in Forio gibt es Ischias schönste Sonnenuntergänge

07.05.11 – 14.05.11, Autor: Petra Scherbaum

Ischia- Italiens grünste Insel mit den heißen Quellen haben wir erwandert: durch Esskastanien-und Pinienwälder, vorbei an Weinhängen, auf von Farnen gesäumten Wegen und immer und überall Zitronenbäume, so genossen wir immer wunderschöne Aussichten!

Bilder in der Galerie: 395

Geheimnis der Kanalinseln

07.05.11 – 14.05.11, Autor: Martin Büchner

Kanalinseln 'gehören die eigentlich zu Frankreich oder zum Vereinigten Königreich?', wurde ich von einer Mitarbeiterin einer Buchhandlung gefragt ... viel es gibt es zu erforschen auf den Juwelen im Ärmelkanal ...

Bilder in der Galerie: 182
Korcula
Socatal
Split
Trogir

Eine traumhafte Frühlingsreise durch das wunderschöne Kroatien

07.05.11 – 17.05.11, Autor: Konrad Füssel

Wir haben ein wunderschönes Land mit einfachen, netten, gastfreundlichen Menschen kennengelernt – eine traumhafte Adriaküste erlebt und einen echten Urlaub im Frühling genießen können.

Bilder in der Galerie: 433
Peter-Pauls-Festung aus der Luft
Lichterfahrt
Metro
Brückenhochlassen bei Nacht

Reiseblog 6 Tage St. Petersburg - die einstiege Zarenresidenz

07.05.11 – 12.05.11, Autor: Lisa Frank

Peterhof, Ermitage, Zarendorf, Aurora - Viele berühmte Bauwerke und Sehenswürdigkeiten kommen einen in den Sinn, wenn man an St. Petersburg denkt. Im Mai erlebten 25 Eberhardt-Reisegäste eine unvergessliche "Zeit"-Reise im "Venedig des Nordens".

Bilder in der Galerie: 36
Monaco, Fontvielle
Gare de Montenevers, Chamonix
Alte Hafen von Nizza
Cannes, Palast der Filmfestspiele

Alpenzüge zwischen Schweiz und Cote d`Azur

07.05.11 – 15.05.11, Autor: Volker Jungklaus

Eine Reise durch die schneebedeckten Berge der Alpen bis zum azurblauen Meer der französischen Riviera ist mehr als faszinierend. Besonders gefreut habe ich mich auf die Fahrt mit dem TGV nach Lyon.

Bilder in der Galerie: 31
Topkapi Palast
betende Frauen
Kaffeehaus Pierre Lotti
Blick von unserem Dampfer

Istanbul - eine Schatzkammer am Nabel zweier Weltreiche

13.05.11 – 17.05.11, Autor: Vicky Kern

Antike Monumente, edle Moscheen und kunterbunte Basare. Jedes Fleckchen Erde in Istanbul zwischen Goldenem Horn, Bosporus und Marmarameer zeugt von der ruhmreichen Vergangenheit der Metropole. Nehmen Sie Teil an unserer Reise